Jump to content

Limit der Ergebnisse in Visual Groups / Estos


Bjoern_Sylphen
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein seltsames Problem mit Estos / Visual Contacts.

Estos läuft in einer etwas älteren Version 3.5.

Die SwyxWare in 12.20.

In der Estos Datenbank sind 135 Datensätze.

Wenn nun im SwyxIt Client über den Reiter VisualContacts eine Suche startet, sind die Ergebnisse auf max. 51 Treffer limitiert, auch wenn die Suche eigentlich mehr Treffer liefern sollte.

Genauso verhält es sich auf den DECT 500 Handsets, welche ebenfalls über das Telefonbuch mittles LDAP die Estos Datenbank abfragt. Im Telefonbuch werden nur die ersten 51 Treffer angezeigt.

 

Im Log des Estos Server sind die Select-Befehle  von SwyxIt Client und DECT Handset immer auf 51 Treffer limitert. Hier ein Beispiel zu einer Abfrage über das Telefonbuch eines DECT 500 Handsets:

04.12.2020 17:27:31:267;32;SQL;SELECT * FROM contacts WHERE (contacts.Field7 <> '' AND (contacts.Field1 = 'C3DE90FF6FDDAF45B0DD66BB6394E1A8') AND contacts.Field79 <> '0')  ORDER BY Field6 COLLATE meta ASC LIMIT 51

 

Zur weiteren Analyse habe ich mit dem Tool LDAP Admin (http://www.ldapadmin.org/index.html) eine Verbindung zur Estos Datenbank aufgebaut und darüber eine Abfrage gestartet. Erstaunlicherweise werden mir dort alle Treffer aus der Datenbank angezeigt. Also mehr als 51. Auch im Log von Estos wird kein "ASC LIMIT 51" im SQL-Befehl zu dieser Abfrage verwendet.

 

Folgendes auf Estos Seite habe ich bereits versucht:

https://helpdesk.estos.de/Knowledgebase/Article/View/66/2/howto-limitierung-der-ldap-abfrage-erhohen

 

Ich habe mir mittlerweile einen Wolf gesucht, kann aber die Ursache für die Limitierung nicht finden. Hat hier im Forum evtl. jemand eine Idee wo die Ursache liegen könnte?

 

Über Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar :)

 

Beste Grüße, Björn

 

Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...

Ich konnte das Problem wie folgt beheben:

 

Für den Swyx It Client:
The default SizeLimit for any search results inside the VisualContacts UI is 50. You can increase the value if you want to. If you want to disable that SizeLimit, set this value to 0 (Attention! This may cause an unusable SwyxIt!).

HKLM\{Wow64Node}\SOFTWARE\Swyx\Client Line Manager\CurrentVersion\Options\Plugins\{FC76152D-C278-43F6-ADB9-D28CD530907B}   
REG_DWORD      SizeLimit   

Für die DECT 500 Handsets:

Neuste Firmware installieren.

VIRTUAL_LISTS von 0 auf 1 setzten:

%LDAP_VIRTUAL_LISTS%:0x01

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.