Jump to content

Verständisfrage - automatischer Handover


dupreg
 Share


Recommended Posts

Hallo,

 

kleine DECT Umgebung mit 3 DECT-Basisstationen und 6 schnurlosen Telefonen.

 

Bewegt man sich im Gebäude und kommt somit eigentlich in den Empfangsbereich einer anderen DECT-Basisstation, müsste doch ein automatischer Handover auf die andere DECT-Basisstation, zum Beispiel DECT-Basisstation 2, stattfinden oder nicht? Somit müsste doch auf der Admin-Oberfläche dieser DECT-Basisstation 2 auch das dorthin gewechselte schnurlose Telefon, also der SIP-Benutzer, angezeigt und aufgeführt werden.

 

Nach meinem Verständnis müsste das doch so sein, da die Empfangsleistung,  die Signalstärke, der DECT-Basisstation 1 durch diesen Funkzellenwechsel geringer wird je weiter sich das schnurlose Telefon davon weg bewegt und die Empfangsleistung der DECT-Basisstation 2 immer stärker wird je näher das schnurlose Telefon zu DEC-Basisstation 2  kommt und somit müsste sich doch das schnurlose Telefon mit dieser DECT-Basisstation 2 verbinden usw. oder nicht?

 

Dem ist wohl allerdigns nicht so, auch wenn man sich einige Minuten im Empfangsbereich der DECT-Basisstation 2 befindet.

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Also das Handover macht hier auch das Handgerät, erst bei einem bestimmten Schwellwert switch es um.

 

Welches DECT-System hast du den ?

Den jedes hier seine eigenheiten und Swyx hat/hatte 3 im Einsatz

500,700 oder 800 ?

 

Bei 800 bleibt SIP immer an der Master

Bei 500 sollte man es statisch für CTI+ Konfigurieren

Bei 700 kommt SIP über den Manager

 

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.