Jump to content
Sign in to follow this  
Harry Klein

Nicht mehr mit Endnummer 0 erreichbar!

Recommended Posts

Wir haben eine Swyx Version 8. Seit gestern scheinen wir nicht mehr über die externe Nummer mit der Endzahl erreichbar zu sein.

Ich bin leider kein Telefonie Experte. In der Benutzerverwaltung sehe ich die Rufnummerzuordnungen - aber keine 0.
Anrufe mit anderen Endnummern klappen.

Ich kann die 0 auch nicht als interne Nummer vergeben - weil die Info kommt sie wäre schon vergeben. Wüsste aber nicht wo?

 

Wäre sehr dringend hier einen Tipp zu bekommen, über jede Hilfe wäre ich dankbar!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Intern kannst Du die 0 auch nicht vergeben, wenn sie bereits als Amtsholung verwendet wird, was in Deutschland Standard ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Vergabe einer externen Nummer bei eienem neuen User ein Fehler passiert ist.

Beispiel:

Ortsvorwahl: 089

Stammnummer: 123456

Durchwahl: 10

Tatsächlich vergebene externe Nummer: +49 89 123456 -010

 

Diese Nummer überschneidet sich mit der 0. Es ist dann beim Anruf keine eindeutige Zuordnung mehr möglich und der Ruf wird abgebrochen.

Das passiert gerne, wenn man z.B. zwei- und dreistellige Durchwahlen gemischt hat. Swyx füllt dann die Durchwahl dreistellig auf.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für den Tipp Markus, genau das war es!

Ich hatte einem neuen Kollegen aus Versehen die 0 vor der eigentlichen Durchwahl vergeben - bzw. macht das Swyx automatisch so.

Klappt wieder, Spitze

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du auf deinem Trunk die Rufnummern richtig eingibt passiert das nicht.

 

4711000 - 4711999 falsch

Richtig 

47110

4711100 - 4711999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.