Jump to content

Nicht mehr mit Endnummer 0 erreichbar!


Harry Klein
 Share


Go to solution Solved by srom,

Recommended Posts

Wir haben eine Swyx Version 8. Seit gestern scheinen wir nicht mehr über die externe Nummer mit der Endzahl erreichbar zu sein.

Ich bin leider kein Telefonie Experte. In der Benutzerverwaltung sehe ich die Rufnummerzuordnungen - aber keine 0.
Anrufe mit anderen Endnummern klappen.

Ich kann die 0 auch nicht als interne Nummer vergeben - weil die Info kommt sie wäre schon vergeben. Wüsste aber nicht wo?

 

Wäre sehr dringend hier einen Tipp zu bekommen, über jede Hilfe wäre ich dankbar!

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Intern kannst Du die 0 auch nicht vergeben, wenn sie bereits als Amtsholung verwendet wird, was in Deutschland Standard ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Vergabe einer externen Nummer bei eienem neuen User ein Fehler passiert ist.

Beispiel:

Ortsvorwahl: 089

Stammnummer: 123456

Durchwahl: 10

Tatsächlich vergebene externe Nummer: +49 89 123456 -010

 

Diese Nummer überschneidet sich mit der 0. Es ist dann beim Anruf keine eindeutige Zuordnung mehr möglich und der Ruf wird abgebrochen.

Das passiert gerne, wenn man z.B. zwei- und dreistellige Durchwahlen gemischt hat. Swyx füllt dann die Durchwahl dreistellig auf.

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.