Jump to content

Swyx Server 12.20 HFO Trunk


Paul_1010
 Share


Recommended Posts

Hallo an alle,

ich habe ein Update meiner Netphone 11.38 durchgefürht, soweit ohne Probleme.

Allerdings war es nach dem Update nicht mehr möglich Festnetzrufnummern anzurufen... Handyruffnummern waren kein Problem.

Ich habe schon den Support bei der Telekom mehrmals angerufen und jetzt seit 2 Wochen noch nichts gehört...

Letzte Woche habe ich dann aus Verzweiflung mit Sophos alle Firewall einträge kontrolliert aber auch da war alles OK, wäre ja auch komisch da vorher die 11 ohne Probleme lief.

Da ich die Firewall nun ausschliessen konnte habe ich mir nun das mit der Codec Aushandlung etwas durchgelesen und habe gedacht es könnte an den Codecs liegen und habe da etwas rumgespielt.

Wenn ich nur die Codecs 722 und 729 aktiviere kann man raustelefonieren...

Hat da jemand eine Idee??? Faxe senden ist seit der Umstellung auch nicht mehr möglich...

Ich steh da etwas ratlos vor...

Hoffe auf eure Hilfe.

Mfg

Sebastian

Link to comment
Share on other sites


Hallo srom,

vielen Dnk für die Nachricht, ich habe die beiden Codecs am Trunk wieder aktiviert und am Server auf nicht Filtern gesetzt.

Telefonieren und Faxen geht soweit, ich habe allerdings eine Testnummer von unserem Telefonanbieter HFO wo ich HD testen kann so wie DTMF, beides scheint nicht zu gehen.

Bei der Version zuvor machte dies allerdings kein Problem.

 

Ich habe keinen Anschluss der Telekom nur den der HFO.

Beid er Rufnummerersetzung habe ich nur etwas für die eingehenden Rufnummern angepasst da die Rufe damals nicht an die Teilnehmer verteilt worden sind.

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.