Jump to content

SwyxIt! Headset benutzen


Stefan Inn
 Share


Go to solution Solved by srom,

Recommended Posts

Hallo,

haben schon seit immer das Problem, dass wir in SwyxiT unter Einstellungen -> lokale Konfiguration -> Audio Modus nicht das Headset auswählen können. Der Bereich Konfiguration und als Standard ist aus gegraut.

Das Headset ist am PC angeschlossen und funktioniert, da wir es für Teams Sitzungen etc.. verwenden. In den Datenschutzeinstellungen von Windows ist das Mikrofon aktiviert.

Wir haben die SwyxIt! Version 10.40 unter TS mit Server 2019

Unser Kunde hat die Swyxit! Version 11.52 unter TS mit Server 2019 mit dem gleichen Problem.

Finde auch im SwyxWare keine Einstellung wo man diese Funktion aktiveren könnte.

 

Kann mir da jemand weiter helfen?

 

mfG

Stefan

 

swyxit.png

Link to comment
Share on other sites


ja genau Headset ist lokal und wir möchten es in der RDS Sitzung nutzen.
CTI ist in der RDS Sitzung bereits aktiv.

 

Habe den SwyxIT Client jetzt auch lokal installiert und CTI aktiviert ich kann das Headset a ber immer noch nicht als Default festlegen, auf dem lokalen PC.

Habe auch wie von dir geschrieben CTI in der RDS Sitzung aktiviert, und lokal den Swyxit Client installiert, ist immer noch ausgegraut

Hier ein Scrennshot vonm SwyxiT auf dem lokalen PC:

Unbenannt.png

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
  • Solution

Ich hab es falsch geschrieben, der lokale Client hat kein CTI aktiv.

Auf dem RDS koppelst du dann mit dem Lokalen Client, somit übernimmt der RDS-Client die Fernsteuerung des Lokalen Client.

 

Das Headset muss aber schon Lokal sauber erkannt werden am lokalen REchner

Link to comment
Share on other sites


  • 3 months later...

Guten Tag zusammen, auch wenn der Post nun schon 3 Monate alt ist, hätte ich noch eine Frage dazu.

 

Ich habe SwyxIt bei mir Lokal installiert (kein RDS) und habe die gleiche Ansicht wie hier im Screenshot. Ich kann somit kein Headset "Als Standard" einstellen. Blau hinterlegt ist bei mir "Handset (Standard-Audiomodus)"

 

Gibt es da einen Trick, diese Einstellungen zu setzen ?

 

Freundliche Grüße,

Stefan

Link to comment
Share on other sites


  • 2 months later...
On 2/15/2021 at 9:27 AM, tbkedv said:

Guten Tag zusammen, auch wenn der Post nun schon 3 Monate alt ist, hätte ich noch eine Frage dazu.

 

Ich habe SwyxIt bei mir Lokal installiert (kein RDS) und habe die gleiche Ansicht wie hier im Screenshot. Ich kann somit kein Headset "Als Standard" einstellen. Blau hinterlegt ist bei mir "Handset (Standard-Audiomodus)"

 

Gibt es da einen Trick, diese Einstellungen zu setzen ?

 

Freundliche Grüße,

Stefan

Einfach am lokal installierten Swyxit das CTI deaktivieren, dann sollte es gehen!

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.