Jump to content

SwyxIt! - FileCache VBS (Benutzerprofil)


edv_be
 Share


Recommended Posts

Hallo,

 

beim Abmelden der User wird sporadisch ein VBS File ins Benutzerprofil geschrieben (immer nur bei einigen Usern und immer unterschiedlich)

 

Beispiel:

UPM_Profile\AppData\Local\Swyx\SwyxIt!.exe\FileCache\cd599631-3d31-43be-98fb-d62f45cbc59e.vbs

 

Solche Files werden auf unserem Fileserver standardmäßig geblockt (Windows FSRM) und wir erhalten entsprechend die Meldung.

 

Frage: um welches File kann es sich hierbei handeln und wie kann ich verhindern daß VBS-Files von SwyxIt im Profil  erstellt werden?

 

mfg,

 

Jürgen

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Also ich weiß nicht genau, was SwyxIt! in dem FileCache alles abspeichert, bei mir sind da nur Benutzerbilder drin.

Meine Vermutung wäre, dass dort Dateien zwischengespeichert werden, die vom Server geladen wurden (Bilder, Soundfiles,...)

VBS Dateien könnten Call-Routings sein, obwohl die meines Erachtens am Server ausgeführt werden. Oder werden die vielleicht erstellt, wenn man sein eigenens Call-Routing bearbeitet?

 

Ich denke jedenfalls, dass man das nicht unterbinden kann.

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Hallo,

 

wir verwenden ein globales Call-Routing (VBS-Script) daß meiner Meinung nach auch am Server ausgeführt werden müsste. Die User selber verwalten selber kein eigenes Call-Routing.

Das Komische ist, daß diese VBS-Dateien nur sporadisch, bei unterschiedlichen Usern abespeichert werden. Hm ...

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.