StephanCF Posted October 1, 2020 #1 Share Posted October 1, 2020 Hallo zusammen, wir nutzen die Yeahlink T41S Telefone an einer Netphone 12.00.14538. Diese Telefone wurden uns quasi von der Telekom mit empfohlen... Was soll ich sagen? Die sind irgendwie Mist... Kann es sein, das ich an den Geräten quasi keine Leitungen konfigurieren kann? Am Netphone Client ist das problemlos möglich, sobald ich aber CTI anschalte, sind diese weg. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden mehrere Accounts anzulegen, aber dies scheint irgendwie überhaupt nicht zu funktionieren. Zumal ich ja dann wieder eine Lizenz verbrauche oder? Habt ihr diesbezüglich eine Lösung für mich? Mfg Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted October 1, 2020 Most Valued User #2 Share Posted October 1, 2020 Ich bin mir nicht zu 100% sicher, was das Leitungskonzept angeht, aber seit der Version 12.10 hat sich definitiv einiges an der Yealink Anbindung (Stichwort DFC 2.0) getan. Schau Dir am besten mal die neuen Features an und überlege DIr das Systemhochzuziehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HansWurst Posted October 1, 2020 #3 Share Posted October 1, 2020 Auf jeden Fall das System auf 12.20 updaten und danach die Firmware der Yealink über das SwyxControlCenter auf 66.84.133.12 hochrüsten. Da sind inzwischen einige Verbesserungen eingeflossen. Auszug aus der Releasnotes der Yealink: Changes of V 66.84.133.8: User Multiple numbers on your deskphone for incoming and outgoing calls Link to comment Share on other sites More sharing options...
StephanCF Posted October 5, 2020 Author #4 Share Posted October 5, 2020 Alles klar, ich bedanke mich. Kümmere mich ums Update und gebe nochmal ein Zeichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted October 5, 2020 Most Valued User #5 Share Posted October 5, 2020 @StephanCF Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted October 5, 2020 Most Valued User #6 Share Posted October 5, 2020 http://www.swyx.com/download.php?loc=extern&filen=octopus_netphone_dvd_12.20.0.0.zip Anbei der Link und falls du es nicht selbst machen willst melde einfach ein Ticket bei uns dann helfe die Kollegen dir dabei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
StephanCF Posted October 6, 2020 Author #7 Share Posted October 6, 2020 Hallo zusammen, Update durchgeführt und Telefone mit neuer Firmware ausgestattet (Die T41S haben es alle angenommen, die T48S und C92 musste ich manuell updaten...). Das mit den Leitungen klappt jetzt dahingehend, das ich per CTI eine andere Leitung an mein Telefon übergeben kann, mit welcher ich raus telefoniere. Bei eingehenden Gesprächen kann ich das auch erkenntlich machen, das es zum Beispiel über eine andere Gruppe reinkommt. So ganz glücklich bin ich noch nicht, aber es ist ein Anfang mit dem ich umgehen kann. Ich möchte mich nochmal sehr für eure Hilfe bedanken. Wir sind davon ausgegangen das die Telekom die Updates selber durchführt, da wir einen Vertrag mit denen diesbezüglich haben... Mfg Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted October 6, 2020 Most Valued User #8 Share Posted October 6, 2020 @StephanCF also vermutlich habe ihr einen SUS Vertrag, dieser berechtigt euch zum Update v13 also Releaseupgrade. Das Doing muss gesondert beauftragt werden. Vermutlich habt ihr zusätzlich einen Servicevertrag, bei diesem erhältst du von uns die Updates installiert sofern es ein Fehlverhalten gibt. Was ja in deinem Fall so gewesen wäre 🤣 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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