Jump to content

Yeahlin T41S und Leitungen


StephanCF
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir nutzen die Yeahlink T41S Telefone an einer Netphone 12.00.14538.

Diese Telefone wurden uns quasi von der Telekom mit empfohlen... Was soll ich sagen? Die sind irgendwie Mist...

 

Kann es sein, das ich an den Geräten quasi keine Leitungen konfigurieren kann? Am Netphone Client ist das problemlos möglich, sobald ich aber CTI anschalte, sind diese weg.

Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden mehrere Accounts anzulegen, aber dies scheint irgendwie überhaupt nicht zu funktionieren. Zumal ich ja dann wieder eine Lizenz verbrauche oder?

 

Habt ihr diesbezüglich eine Lösung für mich?

 

Mfg

Stephan

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, was das Leitungskonzept angeht, aber seit der Version 12.10 hat sich definitiv einiges an der Yealink Anbindung (Stichwort DFC 2.0) getan.

Schau Dir am besten mal die neuen Features an und überlege DIr das Systemhochzuziehen.

Link to comment
Share on other sites


Auf jeden Fall das System auf 12.20 updaten und danach die Firmware der Yealink über das SwyxControlCenter auf 66.84.133.12 hochrüsten. Da sind inzwischen einige Verbesserungen eingeflossen.

 

Auszug aus der Releasnotes der Yealink:

Changes of V 66.84.133.8:

User Multiple numbers on your deskphone for incoming and outgoing calls

Link to comment
Share on other sites


Hallo zusammen,

 

Update durchgeführt und Telefone mit neuer Firmware ausgestattet (Die T41S haben es alle angenommen, die T48S und C92 musste ich manuell updaten...).

Das mit den Leitungen klappt jetzt dahingehend, das ich per CTI eine andere Leitung an mein Telefon übergeben kann, mit welcher ich raus telefoniere.

Bei eingehenden Gesprächen kann ich das auch erkenntlich machen, das es zum Beispiel über eine andere Gruppe reinkommt.

So ganz glücklich bin ich noch nicht, aber es ist ein Anfang mit dem ich umgehen kann.

 

Ich möchte mich nochmal sehr für eure Hilfe bedanken. Wir sind davon ausgegangen das die Telekom die Updates selber durchführt, da wir einen Vertrag mit denen diesbezüglich haben...

 

Mfg

Stephan

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

@StephanCF also vermutlich habe ihr einen SUS Vertrag, dieser berechtigt euch zum Update v13 also Releaseupgrade.

Das Doing muss gesondert beauftragt werden.

Vermutlich habt ihr zusätzlich einen Servicevertrag, bei diesem erhältst du von uns die Updates installiert sofern es ein Fehlverhalten gibt. Was ja in deinem Fall so gewesen wäre 🤣

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.