Marcel Bahlke Posted September 22, 2020 #1 Share Posted September 22, 2020 Gibt es eine Möglichkeit zwei Instanzen des Clients zu starten, die dann unterschiedliche Telefone per CTI steuern? Oder kann man mit einem Client zwei Telefone steuern? Hintergrund: ein Händler muss, weil zeitkritisch, parallel (also mit zwei Telefonen) mit zwei Handelspartnern telefonieren und das ohne einen davon in die Warteschleife zu schicken - ja. dass ist wie in alten Filmen an der Börse! Das Wählen aus dem Telefonbuch per CTI ist dabei unbedingt gewünscht. Fällt jemandem sonst eine Lösung ein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted September 22, 2020 Most Valued User #2 Share Posted September 22, 2020 Spontaner Vorschlag (ungetestet): - Du legst Dir drei User an, einen für den Softclient und je einen für das Tischtelefon - Du legst Dir eine Gruppe an, die die beiden Tischtelefone enthält - Du erlaubst dem ersten (Softclient-)User CTI+ mit externer Rufnummer - Du aktivierst im Softclient CTI+, als Gerät Telefonnummer, und da die Gruppennummer der o.g. Gruppe rein. Wenn das klappt (ich habe um die Uhrzeit keine Gruppe, mit der ich das schnell testen könnte, ohne irgendwen zu wecken), dann hättest Du zwei getrennte Telefone, aber kannst Anrufe per F11 starten, von einem der Tischtelefone führen (welches bestimmst Du über den Gruppentyp und die Reihenfolge der Mitglieder). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted September 23, 2020 Most Valued User #3 Share Posted September 23, 2020 Oder per Renotedesktop oder per Hyper-V|Vmware auf dem Client Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel Bahlke Posted October 13, 2020 Author #4 Share Posted October 13, 2020 Danke erst mal für die Tipps. Wir haben jetzt den Client auf einem Terminalserver als Remote-App eingerichtet - funktioniert tadellos! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now