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Zwei Instanzen?


Marcel Bahlke
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Gibt es eine Möglichkeit zwei Instanzen des Clients zu starten, die dann unterschiedliche Telefone per CTI steuern?

Oder kann man mit einem Client zwei Telefone steuern?

Hintergrund: ein Händler muss, weil zeitkritisch, parallel (also mit zwei Telefonen) mit zwei Handelspartnern telefonieren und das ohne einen davon in die Warteschleife zu schicken - ja. dass ist wie in alten Filmen an der Börse!

Das Wählen aus dem Telefonbuch per CTI ist dabei unbedingt gewünscht.

Fällt jemandem sonst eine Lösung ein?

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Spontaner Vorschlag (ungetestet):

- Du legst Dir drei User an, einen für den Softclient und je einen für das Tischtelefon

- Du legst Dir eine Gruppe an, die die beiden Tischtelefone enthält

- Du erlaubst dem ersten (Softclient-)User CTI+ mit externer Rufnummer

- Du aktivierst im Softclient CTI+, als Gerät Telefonnummer, und da die Gruppennummer der o.g. Gruppe rein.

 

Wenn das klappt (ich habe um die Uhrzeit keine Gruppe, mit der ich das schnell testen könnte, ohne irgendwen zu wecken), dann hättest Du zwei getrennte Telefone, aber kannst Anrufe per F11 starten, von einem der Tischtelefone führen (welches bestimmst Du über den Gruppentyp und die Reihenfolge der Mitglieder).

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