Jump to content

Locked DE (Presse): Cloud-PBX-Integration für den britischen Markt


Tom Wellige
 Share


Recommended Posts

Roll-Out von Cloud-Telefonie in der Gruppe, Videokonferenzen und OSS/BSS-Lösung

Enreach, der schnell wachsende europäische Unified-Communications-Anbieter, hat die neuesten Schritte seiner Integrationsstrategie angekündigt. Diese umfassen unter anderem die Bereitstellung der Cloud-PBX- und Kollaborationslösung der Gruppe für das britische Unternehmen Network Telecom, das Teil von Enreach ist. Dieser Schritt folgt auf die Einführung ihrer OSS/BSS- und Online-Meeting-Lösungen innerhalb der Gruppe. In Kürze steht die Integration einer umfassenden Cloud-Contact-Center-Lösung an.

Die Akquisitionsstrategie von Enreach hat zwei Dimensionen: Zum einen die Ausweitung der geografischen Präsenz und die Einführung bestehender Produkte und Dienstleistungen; und zum anderen die Akquisition von erstklassigen Produkten und Technologien, deren Integration und Verbesserung und anschließende Einführung in den Ländern, von der Gruppe abgedeckt wird. Dieser Ansatz ermöglicht den Endnutzern einen schnellen Zugang zu neuen Entwicklungen, da Enreach in der Lage ist, neue Funktionen, Produkte und Dienstleistungen schnell zu integrieren, zu skalieren und anzubieten. Für Vertriebspartner und Dienstleister, soll eine einzige Enreach-Plattform das Cross- und Upselling erleichtern und neue Marktsegmente erschließen.

Cloud-Telefonie

Die Cloud-Telefonielösung von Network Telecom, basierend auf der Enreach-Technologie, ermöglicht Kunden jederzeit und überall den Zugriff auf ihre gesamte Geschäftskommunikation. Die Anmeldung ist von jedem Gerät, über die App oder jeden Browser möglich. Wie alle Enreach-Lösungen ist NT Cloud PRO mit eingebauter Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und hochmodernen Funktionen ausgestattet.

Weitere Meilensteine

Darüber hinaus wurde vor kurzem die neueste Version von Enreach Meetings – die unter unterschiedlichen Namen in der Gruppe vertrieben wird – in Europa eingeführt, wobei eine Reihe von Verbesserungen nach und nach hinzugefügt wurden. Dazu gehören bisher Meeting Sticker, die Besprechungen eine interaktive Dimension verleihen sollen. Weitere Verbesserungen helfen den Benutzern dabei, ihre Erreichbarkeit zu verwalten. Enreach Meeting wurde speziell für KMUs entwickelt und ist von jedem Webbrowser aus zugänglich, ohne dass zusätzliche Software heruntergeladen werden muss. Außerdem wurde Enreach Meeting im Hinblick auf Mobilität entwickelt und kann auch auf Tablets und Smartphones verwendet werden, ohne dass eine App installiert werden muss. Es lässt sich auch nahtlos mit anderen Business-Apps integrieren.

Die OSS/BSS-Lösung von Enreach wird auch auf andere Teile der Gruppe ausgeweitet, damit lokale Partner die Produkte innerhalb des Enreach-Portfolios von einem einzigen Online-Portal aus einfach bereitstellen, verkaufen und unterstützen können. Zu den Funktionen gehören: Kunden-, Portfolio- und Servicemanagement, personalisiertes Branding, ein Hardware-Webshop, ein Assistent für Serviceaufträge, Online-Postleitzahlprüfung und ein Kundendienst-Tool einschließlich Buchung. 

Ein weiteres Projekt ist die Integration der Cloud-Contact-Center-Technologie innerhalb der Gruppe, um sie mehreren Ländern in ganz Europa zur Verfügung zu stellen.

Laut Martin Classen, CPO von Enreach, "bringt uns jeder Meilenstein der Integration dem Ziel näher, den vollständigsten UCaaS One-Stop-Shop in Europa anzubieten, von dem Service Provider, Reseller-Partner und SMB-Nutzer profitieren".

Koen van Geffen, CTO von Enreach: "Unsere Cloud-Plattform besteht aus einer Auswahl von Best-of-Breed-Technologien, die sich nahtlos integrieren lassen, um das beste Benutzererlebnis zu bieten. Dank der Synergien zwischen allen Produkten der Gruppe sind wir in der Lage, neue Funktionen schnell zu implementieren und sie einer wachsenden Zahl von Ländern und Nutzern zur Verfügung zu stellen".

Über Enreach

Enreach ist die Muttergesellschaft verschiedener Marken wie Voiceworks, Swyx, Centile, Eazit, ipnordic, M Mobility, HeroBase, Network Telecom und masvoz. Enreach bietet Kollaborationslösungen und Telekommunikationsdienste über ihre Reseller oder Direktmarken an, die für KMU und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, transformativ sind. Alle Marken tragen zu intelligenten, integrierten IT- und Kommunikationslösungen bei, die eine optimale Kommunikation und einen optimalen Arbeitsfluss zwischen den Organisationen gewährleisten. Die Mission von Enreach besteht darin, Unternehmen Zugang zu den besten Kommunikations- und Kollaborationswerkzeugen mit einer einfachen, benutzerzentrierten Schnittstelle zu verschaffen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Systeme zugeschnitten ist. Die Produkte der Gruppe stellen jedem Unternehmen, unabhängig von Branche oder Größe, leistungsstarke Funktionen zur Verfügung, so dass sich die Mitarbeiter auf die wesentlichen Dinge konzentrieren können. Enreach ist in den Kernmärkten Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, Großbritannien, Spanien und Frankreich mit Aktivitäten in 25 Ländern und mehr als 850 Mitarbeitern aktiv.

Für weitere Informationen: www.enreach.com

Pressemitteilung auf swyx.de

Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.