Jump to content

Kommende Anrufe Im Browser Anzeigen ...


Markus
 Share


Go to solution Solved by Tom Wellige,

Recommended Posts

Hallo,


 


ich habe eine Frage zu kommenden Anrufen. 


 


Gibt es eine Funktion der SwyxIt die auf dem Rechner mit dem geöffneten Browser kommunizieren kann um z.B. ein Javascript zu triggern ? 


 


So könnte ich mir eine Integration der Anrufe in ein eigenes CRM vorstellen das im Browser läuft.


 


Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit die mir nicht bekannt ist ?


 


Viele Grüße,


 


Markus


Link to comment
Share on other sites


  • Solution

Hallo,


 


über das SwyxIt! Client SDK kann man sich recht einfach mit dem SwyxIt! verbinden und alles mögliche anstellen :-)


 


Ich habe gerade ein Beispiel von der alten Forum Seite neu hochgeladen (weil es dort nicht mehr verfügbar ist) was genau das macht, was Du haben möchtest:


 


 


Schau auf alle Fälle mal ins Client SDK Forum:


 


Dort findest Du das Client SDK selbst (enthält bereits etliche Beispiele) als auch Links zu weiteren Beispielen. Das ist auch der Ort, um gezielt Fragen zum SDK los zu werden.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Tom,


 


vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


 


Mit dem vb Script öffne ich ein neues Browser Fenster.


 


Ich möchte aber gerne dem aktiven Browser Fenster, genauer gesagt der aktiven Website, mitteilen das ein Anruf eingeht.


 


Viele Grüße,


 


Markus


Link to comment
Share on other sites


Wenn Du den Code der Webseite mitgestalten kannst, dann kannst Du Dich per JavaScript mit dem Client SDK verbinden.


 


Das klappt allerdings nur mit dem IE, da nur der es (noch) gestattet, ActiveX Komponenten auf der lokalen Maschine anzusprechen.


 


Ansonsten wüsste ich nicht, dass es irgend einen Browser gibt, der einen komplett von aussen an eine gerade angezeigte Webseite heran lassen würde. Das wäre wohl auch eine gigantische Sicherheitslücke.


 


Alternativ bleibt nur der Weg über den Webserver, der die Informationen von jedem Client erhält (über eine eigene Client SDK Anwendung) und diese dann dem Browser (z.B. per AJAX) zur Verfügung stellt.

Link to comment
Share on other sites


Hallo,


 


nun gut der IE fällt erst einmal flach :-).


 


Nun dann werde ich wohl einen NodeJS Server mit TAPI Integration einsetzen.. dieser könnte dann per Websocket die eingehenden Signale an den Browser weiterleiten.


Vielen Dank erst einmal bis hier hin.


 


Viele Grüße,


 


Markus


Link to comment
Share on other sites


Hallo, 


 


ich habe da ein ähnliches Problem, weshalb ich mich hier anschließe und keinen neuen Thread aufmache. Ich möchte die eingehende Rufnummer einer URL übergeben und die WebExt.Darstellung im Client haben. Die Seite, die aufgerufen wird, ist eine CRM-Seite mit Authentifizierung.


Nun meine Frage, ist es möglich, den Benutzernamen und das Passwort auf Dauer einzutragen, sodass man erfolgreich auf die Seite kommt? Oder ist es eventuell machbar, die Daten in einem Cookie zu speichern, der bei jedem Anruf mitgeliefert wird?


 


Viele Grüße


 


Jan


Link to comment
Share on other sites


  • 2 years later...
  • 2 months later...

Das sollte kein größeres Problem sein. Ab Zeile 91 findest Du folgenden Code:

 

dim sTemp
sTemp = GetCmdLine(lineIdx)
sTemp = Replace(sTemp,"%num%",Escape(clmgr.DispGetLine(lineIdx).DispPeerNumber))
sTemp = Replace(sTemp,"%name%",Escape(clmgr.DispGetLine(lineIdx).DispPeerName))
WScript.Echo "New call, execute " & sTemp
oWshShell.Run sTemp

 

Ändere den einfach wie folgt um (copy&paste):

 

dim sNum
sNum  = clmgr.DispGetLine(lineIdx).DispPeerNumber
if Left(sNum, 1) = "0" then sNum = Right(sNum, Len(sNum)-1)
dim sTemp
sTemp = GetCmdLine(lineIdx)
sTemp = Replace(sTemp,"%num%",Escape(sNum))
sTemp = Replace(sTemp,"%name%",Escape(clmgr.DispGetLine(lineIdx).DispPeerName))
WScript.Echo "New call, execute " & sTemp
oWshShell.Run sTemp

 

Wenn die Telefonnummer eine führende Null hat, wird diese einfach abgeschnitten.

 

Link to comment
Share on other sites


  • 4 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.