Kostas Posted August 14, 2020 #1 Share Posted August 14, 2020 Hallo Zusammen, ich habe bei einem Kunden die Twyx Netphone 11.31.3191.0 von der Telekom im Einsatz. Der SIP-Trunk Anbieter ist jedoch NICHT Telekom sondern T-M-Net.de da die Telekom den Anschluss vor ein paar Jahren gekündigt hat und immer noch keine Internetleitung anbieten kann. Die Firma DSL-Mobil bietet in der Ortschaft Glasfaser an. Leider gibt es massive Probleme mit dem SIP-Trunk. Wenn bestimmte Teilnehmer wie z.B. Finanzamt den Kunden anrufen oder ein Anruf kommt aus dem Ausland, dann werden alle Gespräche auf die Nebenstelle 11 geleitet. Die Zentrale ist die ...701-0. Es klingelt jedoch immer ...701-11 auch wenn andere Nebenstellen z.B: +49 ... 701-16 aus dem Ausland angerufen werden, landen diese immer auf die ...701-11. Alle andere eingehende Anrufe kommen immer richtig an. Ich kann also von allen deutschen Mobilfunknetzen jede Nebenstelle anrufen und wird richtig geroutet. Auch Ortsgespräche oder Anrufer innerhalb Deutschlands funktionieren zu 90% Nur bestimmte wenige Anrufer oder jene vom Ausland landen immer auf die ...701-11. Von der Technik von T-M-Net.de haben wir ein Dokument bekommen siehe Anhang. In der Admin Console habe ich bei Trunks das vorkonfigurierte Profil T-M-Net (DE) verwendet. Konvertierung für ausgehende Rufe: Anrufnummer: Kanonisch mit + Zielrufnummer: Kanonisch mit + Konvertierung für ankommende Rufe bei unbek. Rufnummertyp: Anrufnummer: National Zielrufnummer: National Ich weis es gibt config files für jedes Profil, aber wo die sind weis ich nicht. Kann mir bitte irgend jemand Helfen das Profil anzupassen anhand der Vorgabe von T-M-Net.de oder mir ein Hinweis geben an wen ich mich wenden soll. Bei der Telekom habe ich es versucht. Die unterstützen natürlich nur Telekom. Der Swyx Support hatte mich damals zu Telekom geschickt da es eine Telekom Anlage ist. Vielen herzlichen Dank schon mal. T-M-Net-SIP-Doku.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kostas Posted September 6, 2020 Author #2 Share Posted September 6, 2020 Hallo Zusammen, hat wirklich keiner eine Idee? Hat mir jemand ein Hinweis wo ich diesbezüglich anfragen kann, gerne auch einen kostenpflichtigen Support! Vielen herzlichen Dank schon mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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