Jump to content

SIP-Trunk config für T-M-Net.de


Kostas
 Share


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe bei einem Kunden die Twyx Netphone 11.31.3191.0 von der Telekom im Einsatz.

Der SIP-Trunk Anbieter ist jedoch NICHT Telekom sondern T-M-Net.de da die Telekom den Anschluss vor ein paar Jahren gekündigt hat und immer noch keine Internetleitung anbieten kann.  Die Firma DSL-Mobil bietet in der Ortschaft Glasfaser an.

Leider gibt es massive Probleme mit dem SIP-Trunk. Wenn bestimmte Teilnehmer wie z.B. Finanzamt den Kunden anrufen oder ein Anruf kommt aus dem Ausland, dann werden alle Gespräche auf die Nebenstelle 11 geleitet.

Die Zentrale ist die ...701-0. Es klingelt jedoch immer ...701-11 auch wenn andere Nebenstellen  z.B: +49 ... 701-16 aus dem Ausland angerufen werden, landen diese immer auf die ...701-11. Alle andere eingehende Anrufe kommen immer richtig an. Ich kann also von allen deutschen Mobilfunknetzen jede Nebenstelle anrufen und wird richtig geroutet. Auch Ortsgespräche oder Anrufer innerhalb Deutschlands funktionieren zu 90% Nur bestimmte wenige Anrufer oder jene vom Ausland landen immer auf die ...701-11.

 

Von der Technik von T-M-Net.de haben wir ein Dokument bekommen siehe Anhang. 

In der Admin Console habe ich bei Trunks das vorkonfigurierte Profil T-M-Net (DE) verwendet.

Konvertierung für ausgehende Rufe:

Anrufnummer: Kanonisch mit +

Zielrufnummer:  Kanonisch mit +

Konvertierung für ankommende Rufe bei unbek. Rufnummertyp:

Anrufnummer: National

Zielrufnummer: National

 

Ich weis es gibt config files für jedes Profil, aber wo die sind weis ich nicht. 

Kann mir bitte irgend jemand Helfen das Profil anzupassen anhand der Vorgabe von T-M-Net.de oder mir ein Hinweis geben an wen ich mich wenden soll. Bei der Telekom habe ich es versucht. Die unterstützen natürlich nur Telekom. Der Swyx Support hatte mich damals zu Telekom geschickt da es eine Telekom Anlage ist.

 

Vielen herzlichen Dank schon mal.

 

 

T-M-Net-SIP-Doku.pdf

Link to comment
Share on other sites


  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.