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Vorgangsnummer per DTMF abfragen und extern zur Verfügung stellen.


ChristophP
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Hallo zusammen,

 

wir haben von einem Kunden einen Auftrag bekommen. 

Es soll eine Automatische Ansage kommen, in der per DTMF Wahl zuerst der richtige Ansprechpartner gewählt wird. 

Die Rufe gehen danach je nach Auswahl auf 3 unterschiedliche Visual Groups

Bei der Auswahl Nummer 2  soll eine weitere DTMF Abfrage erfolgen.

Hier wird nach einer Vorgangsnummer gefragt.

Die Anforderung ist folgende:

Diese Vorgangsnummer soll bei demjenigen, der letztendlich den Ruf annimmt einen Webbrowser öffnen und einen Link im Ticketsystem öffnen. 

Uns ist leider noch unklar, wie man diese Nummer abspeichern kann, damit man diese extern abfragen kann. 

Ich habe es schon mit dem Setzen einer Variable probiert, nur leider finde ich in der SQL Tabelle diese Variable nicht. 

Hat jemand einen heißen Tipp, wie man dies elegant lösen könnte.

Anbei nochmal das GSE Skript als Bilddatei.

 

Warteschlange Screenshot.PNG

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primitiver Ansatz: du schreibst die vorgangsnummer dann in die Caller-ID, das heißt der Mitarbeiter sieht nicht die Rufnummer des Anrufers, sondern die ticketnummer in seinem Display.

 

Opti kannst du problemlos in variablen z.b. bei einer Web Extension zugreifen

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