ChristophP Posted August 14, 2020 #1 Share Posted August 14, 2020 Hallo zusammen, wir haben von einem Kunden einen Auftrag bekommen. Es soll eine Automatische Ansage kommen, in der per DTMF Wahl zuerst der richtige Ansprechpartner gewählt wird. Die Rufe gehen danach je nach Auswahl auf 3 unterschiedliche Visual Groups Bei der Auswahl Nummer 2 soll eine weitere DTMF Abfrage erfolgen. Hier wird nach einer Vorgangsnummer gefragt. Die Anforderung ist folgende: Diese Vorgangsnummer soll bei demjenigen, der letztendlich den Ruf annimmt einen Webbrowser öffnen und einen Link im Ticketsystem öffnen. Uns ist leider noch unklar, wie man diese Nummer abspeichern kann, damit man diese extern abfragen kann. Ich habe es schon mit dem Setzen einer Variable probiert, nur leider finde ich in der SQL Tabelle diese Variable nicht. Hat jemand einen heißen Tipp, wie man dies elegant lösen könnte. Anbei nochmal das GSE Skript als Bilddatei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted August 20, 2020 Most Valued User #2 Share Posted August 20, 2020 primitiver Ansatz: du schreibst die vorgangsnummer dann in die Caller-ID, das heißt der Mitarbeiter sieht nicht die Rufnummer des Anrufers, sondern die ticketnummer in seinem Display. Opti kannst du problemlos in variablen z.b. bei einer Web Extension zugreifen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now