Jump to content

Siedle Doorcom an Beronet Türöffnung mit L615


ChristophP
 Share


Recommended Posts

Guten Morgen,

folgende Gegebenheit bei einem Kunden:

Swyxware 11.52 auf Server 2019 virtualisiert
Standort per VPN an Zentrale angebunden
Türklingel Siedle Doorcom Analog mittels Beronet BFSB2HY angebunden
Insgesamt 9 Swyx L615 Telefone
1x Gigaset DECT Telefon angebunden über N510 IP Pro

Wird die Türklingel betätigt, ruft die Siedle eine Rufgruppe in der sich alle L615 sowie das DECT Telefon befinden.
Alle Telefone klingeln und können mit der Siedle Anlage sprechen.
Die Türöffnung an der Siedle wird mittels der Tastenkombination #61 realisiert.

Die Türöffnung funktioniert nur mittels des DECT Telefons, wenn man die Tastenkombination #61 bei den L615 drückt, steht im Display nur "Wählen" und es passiert nichts. Getestet wurde dies außerdem mit einem Swyxphone L62 was ich zum Test angeschlossen habe.
Über einen testweise eingerichteten SwyxIt Client konnte ich ebenfalls mittels #61 die Tür öffnen.
Laut Aussage des Kunden, ging diese Funktion mittels der Tastenkombination die Tür zu öffnen "früher" mal mit den Telefonen.

Gibt es einen Trick bei den Swyxphones, damit die Telefone korrekt den Befehl weitergeben, muss man vielleicht noch eine weitere Taste drücken?

Was auf auffällt, dass bei dem Kunden nicht wie in der Siedle Anlage beschrieben, eine Zahl zwischen 0-9 gedrückt werden muss um den Ruf anzunehmen. Sobald der Hörer abgehoben wird in der Rufgruppe ist das Gespräch aufgebaut.

Link to comment
Share on other sites


36 minutes ago, Markus Wallner said:

SwyxWare nutzt für die Übermittlung von DTMF Infos SIPInfo. Prüf doch mal, ob das im BeroNet Gateway konfiguriert ist.

 

Hi, danke für die Antwort. Dies ist aktiviert. Mit dem Dect Telefon über die N510 IP Pro lässt sich die Tür auch öffnen nur über die L615 nicht. Ich habe die Telefone im Verdacht, dass diese den Befehl gar nicht raussenden.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.