Jump to content

Swyxphone-Firmware-Updatetool


jodost
 Share


Go to solution Solved by jodost,

Recommended Posts

  • Most Valued User

Hallo in die Runde,

 

da wir für unsere Swyx-Produkte inzwischen auch unify SIP-Telefone unterstützen (für VPN-lose Homeoffices), haben wir dafür ein AutoProvisioning mit Äquivalent zur Swyxphone-Suche, Tastenbelegung etc gebaut.

 

Als kleines Abfallprodukt ist daraus ein browserbasiertes Tool entstanden, mit dem man das eigene lokale Netzwerk per JavaScript nach unify-Telefon abgrasen kann, diese an unseren Provisionierungsserver anmeldet, wahlweise Factory Reset, Umstieg auf SIP oder Umstieg auf HFA durchführt und es danach wieder zum SwyxWare-eigenen DLS-Server schickt.

 

Damit kann man sehr einfach alle "ungeeigneten" Geräte (SIP oder jetzt bei der 12er SwyxWare: zu alte HFA) Swyx-tauglich machen, ohne sich auf jedem Gerät manuell einloggen (Geräte-Webinterface) bzw jedes Gerät wirklich anfassen zu müssen (DERT-Tool).

 

Weil der durchschnittliche Endverbraucher damit mehr falsch als richtig machen kann (bis hin zu Factory Reset auf hunderten Geräten innerhalb weniger Sekunden), veröffentliche ich die URL hier nicht. Aber wenn einer der hier anwesenden Swyx-Partner bedarf hat, schreibt mich gerne per PN an.

 

Freundliche Grüße

 

Joern

 

Link to comment
Share on other sites


  • 8 months later...
  • 1 year later...
  • Most Valued User
  • Solution

Mein o.g. Tool ist schon was älter und war in der Form nicht mehr nutzbar. (Das lag weniger am Tool, sondern daran, dass das auf unserer Firmenseite mit https-only war, und die aktuellen Browser sich querstellen, von einer https-Webseite aus per http Kontakt mit den Unify-Geräten aufzunehmen.

 

Ich habe es daher mal umgebaut, so dass es wieder funktioniert. Und direkt mit einer Kindersicherung (man braucht ein Passwort, das man aber als Swyx-Partner kennen wird) versehen, so dass ich der Einfachheit halber den neuen Link poste:

https://vollzeitnerd.de/tools/unify-firmware

 

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.