ebstefan Posted April 30, 2020 #1 Share Posted April 30, 2020 Hallo zusammen, wir haben seit 2 Monaten eine Netphone 11 (jetzt 12) im Einsatz. Grundsätzlich läuft auch alles und wir sind halbwegs zufrieden. Jedoch klagen immer wieder Benutzer über das gleiche Fehlerbild. Das erste Gespräch am Tag bricht nach rund 30 bis 60 Sekunden einfach ab. Wählt man den Kunden erneut an funktioniert es problemlos. Ich habe in den Logs nachgeschaut. Angeblich wird das Gespräch sauber beendet. Das stimmt aber ja nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Wir arbeiten alle mit der Netphone 12.10.16296 sowie Jabra Direct 4.0.6933 Jabra Link 370 und Evolve 75. -EDIT 10_32- Vielleicht noch die Info zum Server: - Version 12.10.16296 - Trunk Telekom Trunk TLS (DE) als Siptrunk Pure Viele Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted April 30, 2020 Most Valued User #2 Share Posted April 30, 2020 Intern auch oder nur Extern ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ebstefan Posted April 30, 2020 Author #3 Share Posted April 30, 2020 11 minutes ago, srom said: Intern auch oder nur Extern ? Da wir intern zu 99% mit MS Teams arbeiten ist es nur bei Extern bekannt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted April 30, 2020 Most Valued User #4 Share Posted April 30, 2020 Irgendwas gab es mit TLS...ich suche mal durch meine Mails Link to comment Share on other sites More sharing options...
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