Jump to content
MiBa

Telefon klingelt trotz Status abgemeldet

Recommended Posts

Liebe Gemeinde,

wir benutzen die SWYX erst seit Januar, von daher bin ich noch neu im Geschäft.

Jeder Benutzer verwendet sowohl den SwyxiT Client als auch ein Swyx Telefon L64 oder 66

Für die Stausanzeige im Telefonbuch wird der Status der SwyxiT verwendet. Ist nun jemand abgemeldet, weil der PC aus ist oder derjenige daran nicht angemeldet ist, klingelt trotzdem das Telefon.

Ich denke, dass es daran liegt, dass das Telefon ja immernoch angemeldet ist. Offenbar wird der Status der SwyxiT nicht an das Telefon weitergereicht.

Meine Frage ist nun, gibt es so eine Funktion? Kann man das zum Beispiel im CR einstellen?

Ziel soll sein, Benutzer über SwyxiT abgemeldet, Telefon stumm.... 😉

 

Ich bin für jede Idee dankbar.

 

Viele Grüße und bleibt gesund

Michael

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, die Statusanzeige (die sich in deinem Fall nachdem SwyxIt! Client richtet)  und die Tatsache, dass das Tischtelefon eingeloggt ist und damit technisch erreichbar ist, haben nichts miteinander zu tun.

 

Du kannst im CallRouting aber natürlich den Status "abgemeldet" auswerten und den Anruf dann auch tatsächlich abweisen (umleiten auf Voicebox o.ä.). Gilt aber nur für direkte Anrufe, nicht für z.B. Gruppenrufe, da müsste man dann je nach Anwendungsfall etwas anderes basteln.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, dachte ich mir schon. Okay, dann probiere ich es mal im CallRouting über die "Situation". Oder hast Du eine bessere Idee?

Vielen Dank! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.