Jump to content
tp80

Externe Anrufe ohne Verständigung

Recommended Posts

Hallo, 

 

wir haben diese Woche die V12.10 installiert. Seitdem haben wir bei einem Telefon das Problem das externe eingehende Anrufe man die Gegenseite nicht hört. Kommt der Anruf von intern oder man telefoniert nach extern funktioniert alles. 

Ich muss dazu sagen, dass wir die Telefonen und die Anlage  bei der Umstellung in ein eigene VLAN gezogen haben. Das Telefon, dass die Probleme macht steht extern an einem anderen Standort und ist über ein Lancom VPN angebunden. 

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Ich gehe mal davon aus das es ein Routing oder Protokoll Problem ist. 

Telefon hat vorher einwandfrei funktioniert. 

 

danke schon mal 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Routing, evtl hat du jetzt irgendwo NAT dazwischen, VLAN, QoS, falls der Server mehrerer IPs hat fehlt der registry Key, ...

 

Irgendwas davon scheint nicht zu stimmen. Für mehr Spekulation müsste man mehr Infos kennen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, 

 

ja das ist richtig. Also an dem Außenstandort ist nur KabelDeutschland verfügbar, somit hängt dort ein Kabelrouter (Fritzbox) und dahinter eine Lancom. Es ging aber halt vor der Umstellung auf die 12

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.