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Lambda

Call Routing - Handynummer nicht anzeigen

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Hallo,

 

wir haben derzeit das Problem das viele unserer Mitarbeiter Home Office betreiben.

 

Also stellen wir ihre Anrufe auf ihr privates Handy um, dazu haben wir folgendes gemacht:

 

User Properties - Umleitungen - Mobile Erweiterungen verwenden - Handynummer eingetragen

 

Im Call Routing Manager eine Weiterleitung gebaut, die auf die Handynummer weiterleitet, dass natürlich nur von Montag - Freitag von 9-17 Uhr, alles kein Problem.

 

Leider kommt es jetzt dazu, dass bei einigen Clients, sobald sie rangehen (an ihr Handy), Ihre Handynummer im Telefondisplay angezeigt wird, was wir vermeiden wollten, dass selbe passiert auch, wenn die Mailbox vom Handy anspringt.

 

Jeder dieser User hat die gleiche Regel bekommen, trotzdem ist es zufällig ob bei einigen die Nummer angezeigt wird, oder nicht.

 

 

Einer eine Idee woran es liegen könnte?

Edited by Lambda

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Also abgehnde Anrufe müssen über die App gestartet werden, sonst klappt das nicht aber belegt euch Kanäle.

Nutzt doch die neue App mit RemoteConnector, dann belegt ihr euch nicht die Sprachkanäle.

Damit wäre das Thema Rufnummer und Mailbox erledigt.

Desweitern könnten die Mitarbeiten auch den Client per RemoteConnector nutzen.

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Wie srom schon schrieb, Clients (Windows, Mac, Smartphone) statt Rufumleitung ist meistens sinnvoller.

 

Alternativ kannst Du, sofern Lizenzen vorhanden sind, CTI+ mit externer Rufnummer nutzen (Windows-Client oder aus dem SwyxControlCenter).

 

Dann

- ist es keine Umleitung, sondern ein quasi abgesetzter Hörer

- wird die Handynummer darum gegenüber den anrufenden Kollegen nicht angezeigt

- kannst du sogar umgekehrt vom Privathandy im Büro anrufen und er zeigt statt der Privatnummer dann den Namen des Swyx-Users an

- klingeln auch Gruppenanrufe auf dem Telefon (während sein CallRouting bei Gruppenrufen nicht greift)

- kannst du während des Gespräches am Handy mit *7/*8/*9/*3 auch Rückfragen, Makeln, Weiterverbinden und Dreierkonferenz nutzen

 

 

Allerdings greift das dann nicht mit Zeitsteuerung aus deinem CallRouting.

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