Jump to content
JanF

Anbindung einer Türsprechstelle

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu in dem Thema Swyx, da ich nun als interner Systemadmin die TK-Anlage mitbetreuen darf.

 

Kurz zur Übersicht:

Swyx-Anlagen-Version: 11.52.13294

Türsprechstelle: Mobotix T26

User für Kamera ist angelegt.

 

Das Ziel ist, dass sobald an der Tür geklingelt wird, an ausgewählten Arbeitsplätzen der Ruf signalisiert wird und ein Browserpopup mit dem Kamerabild aufgeht.

Die Rufsignalisierung und -verbindung steht schon. Allerdings bekomme ich das mit dem Popup nicht hin.

 

Kann mir jemand helfen bzw. hat das schonmal gemacht?

 

Ich hab etwas gefunden mit, Leitung einem User festzuweisen und Aufruf einer Webextension wenn ein interner Ruf auf einer bestimmten Leitung eingeht.

Leider klappt meine Leitungszuweisung nicht wirklich und das Bild wird ja dann immer aufgebaut, wenn auf dieser Leitung intern telefoniert wird.

 

Edit: Natürlich mache ich das liebend gerne mit einer Rufnummerzuweisung anstatt mit einer Leitungszuweisung. Aber dazu finde ich gar nix.

 

Grüße Jan F.

Edited by JanF

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du das mit den Leitungstasten hinbekommen hast, dann wäre folgendes wohl die schnellste Lösung:

 

- Lege eine Gruppe "Türklingler" an und gibt ihr eine interne Rufnummer, zB 123

 

- In die Gruppe packst Du jetzt den/die User, bei dem/denen die Klingel aufschlagen soll

 

- Bei dem/den User(n), wo Du eine Leitungstaste mit deinem URL-Aufruf konfiguriert hast, stellst du jetzt per Rechtsklick in den Eigenschaften der Leitungstaste ein: "Ankommende Anrufe: 123 Türklingler"

 

Wenn die mobotix-Kamera jetzt die 123 anruft, kommt der Anruf auf dieser Leitungstaste rein und dein Kamerabild startet. Ruft irgendwer anders den Benutzer an, macht er das ja nicht unter der 123, sondern unter der normalen Rufnummer des Benutzers und die wird nicht auf der Leitungstaste signalisiert, also startet dann auch kein Kamerabild.

 

Gibt noch diverse andere Möglichkeiten, aber die kann ich Dir nicht auswendig ins Handy diktieren, da bräuchte ich dann einen PC vor der Nase :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jodost,

 

danke für die Antwort. Hab es jetzt soweit hinbekommen, wobei ich sagen muss, das es schon sehr umständlich ist...

Wieder was dazu gelernt!

 

Grüße Jan F.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.