Jump to content

Anbindung einer Türsprechstelle


JanF
 Share


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu in dem Thema Swyx, da ich nun als interner Systemadmin die TK-Anlage mitbetreuen darf.

 

Kurz zur Übersicht:

Swyx-Anlagen-Version: 11.52.13294

Türsprechstelle: Mobotix T26

User für Kamera ist angelegt.

 

Das Ziel ist, dass sobald an der Tür geklingelt wird, an ausgewählten Arbeitsplätzen der Ruf signalisiert wird und ein Browserpopup mit dem Kamerabild aufgeht.

Die Rufsignalisierung und -verbindung steht schon. Allerdings bekomme ich das mit dem Popup nicht hin.

 

Kann mir jemand helfen bzw. hat das schonmal gemacht?

 

Ich hab etwas gefunden mit, Leitung einem User festzuweisen und Aufruf einer Webextension wenn ein interner Ruf auf einer bestimmten Leitung eingeht.

Leider klappt meine Leitungszuweisung nicht wirklich und das Bild wird ja dann immer aufgebaut, wenn auf dieser Leitung intern telefoniert wird.

 

Edit: Natürlich mache ich das liebend gerne mit einer Rufnummerzuweisung anstatt mit einer Leitungszuweisung. Aber dazu finde ich gar nix.

 

Grüße Jan F.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Wenn Du das mit den Leitungstasten hinbekommen hast, dann wäre folgendes wohl die schnellste Lösung:

 

- Lege eine Gruppe "Türklingler" an und gibt ihr eine interne Rufnummer, zB 123

 

- In die Gruppe packst Du jetzt den/die User, bei dem/denen die Klingel aufschlagen soll

 

- Bei dem/den User(n), wo Du eine Leitungstaste mit deinem URL-Aufruf konfiguriert hast, stellst du jetzt per Rechtsklick in den Eigenschaften der Leitungstaste ein: "Ankommende Anrufe: 123 Türklingler"