Jump to content
TommyB

Problem Swyx Client und Plantronics Mute-Knopf

Recommended Posts

Hallo,

 

nach dem Update der Clients von Version 10.40.2694 auf 11.51.12863 haben wir das Problem, dass der Mute-Knopf an unseren Plantronics-Headsets (Blackwire C320-M) die Stummschaltung nicht mehr aufhebt.

 

Und das unabhängig davon, ob man tatsächlich ein Gespräch führt oder nicht.

 

Das trifft also auch zu, wenn man das Headset z.B. in Skype verwendet, die Stummschaltung bleibt dann einfach bestehen.

 

Beendet man den Swyx-Client, dann funktioniert es wieder - mit Headsets anderer Hersteller (hier Logitech) tritt das nicht auf.

 

Betriebssystem Windows 10, Headset-Treiber sind aktuell...

 

Ist das 

 

a) bekannt?

 

und 

 

b) ggfl. mit Version 12.x gefixt?

 

Danke & Grüße

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben auch diese Headsets im Einsatz.

 

Die Knöpfe funktionieren bei uns alle ohne Probleme wenn man den Plantronics Hub installiert hat und bei "Einstellungen - Softphones" nur Swyx aktiviert hat.

Bei uns wird beispielsweise auch Teams erkannt und wenn Teams angehackt ist werden teilweise Anrufe nach dem annehmen automatisch gehalten obwohl Teams nur als Chatprogramm genutzt wird.

 

Zudem haben wir einen Bug im Plantronics Hub festgestellt, dass deaktivierte Softphones nach einem Neustart wieder aktiviert sind und dieser Fehler daher immer wieder auftritt, dies soll laut Plantronics ab Version 3.16 behoben sein.

Trat bei uns bei Swyxware 11.55 und jetzt auch bei 12.00 auf.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tip.... Ich bin allerdings immer etwas vorsichtig, wenn es darum geht Softwareprobleme mit noch mehr zusätzlicher Software zu lösen 😄

 

Nachtrag - Plantronics Hub hab ich installiert, es gab auch ein Firmware-Update für das Headset - Problem besteht danach aber immer noch.

Edited by TommyB

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.