Jump to content
Sign in to follow this  
ghost

Virtuelle Maschine

Recommended Posts

Hallo 

 

Virtuelle Maschinen werden unter Swyx 12 ja unterstützt aber gibt es da unter Hyper-V nicht irgendwelche Sachen die man beachten muss? 

Dediziert für Swyx ist klar, aber wie siehts bei Netzwerk Interfaces aus? 

Im jetzigen Hardwareserver gibt es auch nur eine Netzwerkkarte.

Dokument gibt es von Swyx ja nur für VMware.

Edited by ghost

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Hyper-V läuft und im prinzip muss man es identisch umsetzen. Was nicht geht ist dieser SwyxHealthMonitor, wobei das ja nur ein Script ist was auf VMwareFT einwirkt.

Evenutell könnte man damit auch auf Hyper-V Heartbeat einwirken und den Dienst manipulieren...steht auf meiner ToDo.

 

Bei Swyx sollte man wegen den Bindings nur eine Karte nutzen oder die Bindings sauber konfigurieren.

 

Man erhält eben zu Hyper-V keinen Support von Swyx bzw. kann im Supportfall auch erstmal Probleme haben weil man beim Ticket PingPong spielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm wenn man da keinen Support erhält wäre aber nicht gut, weil wir ja dafür monatlich auch bezahlen. Und die Lösung von Netphone wurde auch extra vom Chef gewählt damit alles von einem einzelnen Anbieter ist und eben kein Ticket Pingpong stattfindet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit dem Support ist eher dahin gehend gemeint, das sobald es Richtung Hypervisor geht es eben kein Support gibt.

Ich habe 5-10 Kunden mit Hyper-V und ohne Probleme. Das gleiche haste aber wenn du Hardware von dir nimmst und keine Swyx-Kisten.

 

Wenn du Support bis aufs Blech willst musste eine Swyx Max XXX kaufen.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso, von der Hardware ist das eh was eigenes. Sofern die innerhalb der Swyx Software keine Anstalten machen dürfte das schon passen. Könnte mir aber schon vorstellen das wenn die nicht weiter wissen es generell auf die VM abwälzen.

Bei max. 20 Usern dürfte die Hardwareauslastung auch höchst überschaubar sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja die Swyx ist genügsam, hängt ja eher ab was auf dem Host noch so läuft. Echtzeit-Anwendung sind halt etwas pingelig wenn es Überbucht ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.