Jump to content
Sign in to follow this  
redline

Funktionscodes nicht mehr möglich seit Update V11.52

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

habe hier gerade einen kuriosen Fall. Letzte Woche wurde das aktuellste Update für die 11er Version eingespielt und Anfang der Woche kam die Rückmeldung das die sofortige Umleitung -welche per Namenstaste konfiguriert wurde- nicht mehr funktioniert.

Auch das manuelle wählen von

##20DURCHWAHL#

scheint nicht zu funktionieren, die Umleitung wird nicht aktiv.

Ich habe derzeit leider keine Möglichkeit das ganze intensiver zu testen. Einen Bug in der Version schließe ich einfach mal aus, das Update ist ja nicht brandneu und das wäre bereits unzähligen Nutzern aufgefallen.
Aber vielleicht habt ihr eine Idee, wie es zu diesem Problemen kommen konnte bzw. wie ich es behebe?

Danke für alle Anregungen.

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte schwören ich habe das vorletzte Woche bei nem Kunden erst gezeigt in der Schulung.

Also es war eine 11.5× Version...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zwischenzeitlich hat der Kunde bestätigt, dass es nicht am Gerät selbst liegt. Auch andere Telefone vor Ort haben dieses Problem.

Aber weitere Rückmeldungen von Einrichtungen auf dem selben Server habe ich noch nicht erhalten.

Das ist doch total verrückt.

Ich hoffe das ist ein Anwenderfehler, dann muss ich mir das aber tatsächlich vor Ort anschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, es scheint ein generelles Problem zu sein.

Habe nun die Bestätigung aus einer anderen -am selben Server angeschlossenen- Einrichtung. Der Bestätigungston erfolgt nach Eingabe der letzten Raute, die sofortige Umleitung wird aber nicht aktiv.

 

Ich brauche irgendeinen Ansatzpunkt.

Welche Systeme sind zuständig für die Funktionscodes? Vielleicht hat sich ein Dienst aufgehängt oder sowas, wobei der ganze Server auch schon neugestartet wurde.

 

Vielleicht weiß jemand noch was?

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um diesen Vorgang abzuschließen und eine Lösung für andere Betroffene zu haben.

Es handelt sich in der Tat um einen Bug!

 

Um die Funktionscodes wieder funktionsfähig zu bekommen, müssen innerhalb der IpPbx Datenbank unter

Programmierbarkeit - Gespeicherte Prozeduren
folgende Tabellen geändert werden:

dbo.swpbx_SetDefaultForwardingEnabled
dbo.swpbx_SetDefaultForwardingNumber
dbo.swpbx_SetVoiceMailFile
dbo.swpbx_SetVoiceMailRecLen

Es wurde jeweils über Rechtsklick -> "Skript für gespeicherte Prozeduren als" - ALTER in - Neue Abfrage

der Wert
SET QUOTED_IDENTIFIER
von OFF auf ON gestellt

Anschließend waren die Funktionscodes wieder möglich.

 

Thema somit erledigt. 🙂

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, kann so nicht bestätigen. Wir haben auch die 11.52 im Einsatz, die Funktionscodes funktionieren alle. 

Da muß bei deinem Update was schief gelaufen sein. 

 

Gruß Dustie

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komisch, zumindest war das Problem bekannt, man musste nicht suchen und wusste direkt die Ursache.

Dann scheint es vielleicht nur bei einer bestimmten Konstellation aufzutreten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.