Jump to content
BBorde

Call Routing Zeiten abändern

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine hoffentlich furchtbar simpel zu beantwortende Frage an euch.

 

Wir haben die Swyx Telefonanlage bei uns, und ich möchte in der grafischen Call Routing Oberfläche unsere Rufzeiten abändern.

 

Das ganze sieht zur Zeit noch so aus:

 

image.thumb.png.427dc3adc581992a4ce7314c532b8906.png

 

Jetzt zu meiner Frage: wir möchten einfach nur die Uhrzeiten abändern.

 

Kann ich das einfach in den Blöcken abändern? Muss ich irgendwas wichtiges beachten? 

Kann ich das ändern während die TK Anlage ganz nochmal läuft, und die Änderungen werden dann ab dem Speichern sofort aktiv? 

Muss ich bei den einzelnen Nebenstellen / Nutzern was machen?

 

Ich möchte hier echt grade nix falsch machen, daher die Fragen. 

 

Danke schon mal für eure Mühen. 

 

Grüße, Bastian

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, ja das kannst du live anpassen. Ob da noch was dran hängt kann man natürlich nicht pauschal sagen, dazu sollte man das " Ganze " betrachten.

Was ich die auf jeden Fall raten würde wäre eine Adminschulung von eurem Swyx Betreuer.  Du kannst bei Callroutings schon ne Menge falsch machen. 

Auf jedenfall würde ich das erstmal mit einem Testuser ausprobieren. 

 

Gruß Dustie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke schon mal für die Info. 

 

Ja, so eine Schulung wäre wohl gut. Nur unser Chef kam darauf, "mal eben" die Telefonzeiten zu ändern. Und jetzt steh ich hier. 

Und die Telekom möchte seit Dezember 2019 mal eben horrende Summen für eine simple Auskunft. Service sieht anders aus, aber gut. 

 

Ich werde das jetzt einfach mal testen. entweder explodiert hier gleich alles...oder halt nicht. 

 

Grüße, Bastian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

wie sehen denn die "Datum/Uhrzeit" Blöcke von innnen drin aus? Ich nehme an da wird auf "Ausserhalb der Zeitspanne" geprüft? 

 

Du die Zeiten problemlos ändern, da Du sie ja auch jederzeit wieder auf die originalen Werte zurück drehen kannst.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So schauen die Parameter aus:

 

image.png.c8cf1ae228fafb4f3d08d5ef89f6b61b.png

 

image.png.36ee2ff48fbe2f6d0e33d511c5ccf4ed.png

 

image.png.2d70a6b4a3d9e0403f803cf736364d74.png

 

 

Ich habe das jetzt einfach mal bei meiner Nebenstelle getestet. Das hat funktioniert. 

 

Aber dank der Info von Dustie weiß ich jetzt zumindest auch, dass ich das so bei JEDEM Nutzer inklusive der Zentrale machen muss. thx.. 🙂

 

Grüße, Bastian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.