Jump to content

CTI Problem


FrankP
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe über die Suche leider nix gefunden dazu.

Folgendes Problem.

Im Einsatz NetPhone Client 11.51....Server ebenfalls auf Version 11.51...

Zusätzlich an manchen Plätzen noch Telefon Yealink T46S.

 

Mitarbeiter mit Telefon nutzen gern die CTI Funktion, um über den Softclient die Anrufe des Telefons zu steuern.

 

Manchmal verlieren jedoch Telefon und Client die Verbindung zu einander, z.B. wenn der Server einmal neu gestartet werden musste. Es betrifft aber dummerweise nicht alle Telefone bei denen CTI eingerichtet ist.

Eine Neuverbindung ist oft kein Problem.

 

ABER. Genauso oft funktioniert es auch nicht, da im CTI Fenster unter "CTI aktivieren"-->"Gerät" plötzlich das T46S nicht mehr aufgeführt wird.

Alle bisherigen Versuche meinerseits wie Telefon-Reset auf Werkseinstellungen am Telefon selbst (oder dem Browser) oder Tischtelefon auf dem Control Center entfernen und neu einbinden, sind dummerweise wohl zufallsbehaftet. Mal klappts, mal nicht, dass das T46S wieder im Fenster auswählbar ist.

Ich gebe zu, dass ich da schon im Wald stehe und eher Laienhaft etwas versuche.

 

Gibt es da eine bessere Lösung oder Erfahrung Eurerseits?

 

Grüße

Frank

 

Link to comment
Share on other sites


  • 7 months later...

Guten Tag,

 

Wir haben bei einem Kunden das gleiche Problem. Wir nutzen die Swyx Version 12.11 am Server und das Swyx! 12.00 bzw. testweise an einem Client 12.11.

 

Haben Sie zufällig ihr Problem lösen können?

 

Wir suchen uns nämlich schon einen Wolf und haben alles mögliche probiert.

 

Viele Grüße,

 

Marvin

Link to comment
Share on other sites


  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Hallo, 

wir haben das Problem auch. Das T42S lässt sich per CTI verbinden. Nach einem Zeitraum X wird das Symbol CTI rot. 

Unter Einstellungen -> CTI steht das T42S als verbunden drin. Jedoch taucht unten immer auf, dass das Gerät nicht antwortet. 

Zwischen dem Telefon und dem Server ist eine Firewall, diese ist aber für die beiden Bereiche offen. 

 

 

Netphone / Swyx: 12.20

Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...
On 4/15/2021 at 5:30 PM, St3fan said:

Hallo zusammen,

welche Firmware haben den die Yealink Telefone bei euch? - Wir hatten das selbe Problem bei einigen Anlagen, wobei hier die Swyx aktualisiert wurde, aber die Firmware der Yealinks vergessen wurde. Hier gibt es ja die Kompatibilitätsmatrix hier: 

 

https://service.swyx.net/hc/de/articles/360013761759-Yealink-Firmware

 

Gruß,

Stefan

Hallo Stefan,

habe ich mal versucht. Nach dem Firmwareupgrade scheint es nun sauber zu funktionieren. Bin begeistert. 

 

Danke dir und beste Grüße 

Dave

Link to comment
Share on other sites


  • 1 year later...

Hallo.

 

Ein bekanntes Problem, welches unter bestimmten Konstellationen immer mal wieder auftaucht.

Einfach den Dienst "NetPhoneUaCSTA" neu starten und kurz warten.

Das Telefon sollte dann wieder im Dropdown angezeigt werden.

Link to comment
Share on other sites


  • 5 months later...

Sorry, dass ich einen anderthalb jahre alten Thread wieder aufwärmen muss, aber das Problem besteht bei uns ebenfalls. Wir verwenden Client und Server aktuell in Version 13.20 und als Tischtelefone Yealink T57W. Bei Aktivierung von CTI in Swyx auf einem Terminalserver erscheint bei den Kollegen die Meldung, dass kein CTI-Gerät gefunden werden kann, nachdem man CTI dann auf das lokal installierte Swyx umgestellt hat und wieder zurück auf das Tischtelefon wechelt funktioniert es gelegentlich. Bei den Kollegen, die die Fehlermeldung erhalten "verschwindet" das Tischtelefon auch aus der Auswahlliste. 

 

Bei den Kollegen mit aktiviertem CTI geht die Verbindung nach 2-3 Anrufen verloren, was im Terminalserver-Client durch rotes Blinken des CTI-Symbols angezeigt wird. 

 

Die Tischtelefone verfügen über die Firmware-Version 96.86.133.2 (also die aktuellste), das Upgraden der Firmware scheidet somit als Lösungsansatz aus. 

 

Hat ggf. jemand ebenfalls ähnliche Probleme mit CTI gehabt und gibt es hier einen Lösungsansatz außer dem Aktualisieren der Firmware der Endgeräte? 

 

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.