Jump to content

Visual Groups Wartemusik


JoLi
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir testen gerade die Visual Groups und da kommen uns einige Fragen hoch.

Vorab:

Version Server: 12.00.14538

Version Visual Groups: 1.4.1

 

Nun wollen wir das der Anrufen ein Normales Freizeichen als Musik vorgespielt kriegt und nicht die Wartemusik.

Meine Frage ist nun, geht das überhaupt und falls ja wo kann man dies ändern?

 

 

Link to comment
Share on other sites


Im Grunde wird das über die Web-Administrationsfläche eingestellt.

http://<hier dein server>/visualgroups/adminvg.aspx

Einloggen.

Warteschlangen

Warteschlange auswählen

Bearbeiten

und an dieser Stelle kann es geändert werden

image.png.56b35f5844fef80237a2b8613572576c.png

 

Vorher aber...

Der Pfad zur auswählbaren Musik ist auf deinem NetPhone Server dann:

 

C:\ProgramData\T-Com\IpPbxServer\Data\System\HoldMusic

 

Dort entweder die entsprechende wav datei hinein kopieren oder eine andere manipulieren.

 

Allerdings glaube ich, dass es Anforderungen an die wav Datei geben kann. Einfach einmal testen.

 

Grüße

Frank

Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
On 2/20/2020 at 3:15 PM, Pete said:

Falls jemand Interesse hat: das normale Freizeichen ist ein simpler Ton mit 425 Hertz Frequenz, der im Rhythmus 1000/4000 ms an- und abgeschaltet wird.

Lässt sich mit diversen Tools einfach erstellen.

 

Danke für den Tipp! Wir hatten das gleiche Anliegen und ich bin gerade durch Zufall über deinen Post gestolpert.

Was hast du genutzt? Audacity?

Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.