Jump to content
ByronL

Wechsel von ISDN auf SIP

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir wechseln  in kürze von ISDN auf SIP und nun habe ich eine Frage zum Trunk. Wenn ich einen neuen Trunk einrichte, dann gehört ja auch der Nummernkreis (Rufnummern) etc. dazu.

Diese Rufnummern sind ja noch in einem vorhandenen Trunk (ISDN) hinterlegt. Wenn ich den Trunk (ISDN) lösche, werden im Hintergrund auch alle Rufnummern bei den Mitarbeitern entfernt.

Bedeutet, dass ich alle Rufnummern ca.300 händisch den richtigen Personen zuweisen müsste. Gibt es hier einen "leichteren" Weg?

 

Vielen Dank schon einmal!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solltest du dem neuen Trunk den selben Rufnummernkreis geben kein Thema.

Dann sind in der Rufnummernzuordnung 2Trunks, sobald dies so ist kannst du löschen ohne Fehlermeldung.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

15 hours ago, srom said:

Solltest du dem neuen Trunk den selben Rufnummernkreis geben kein Thema.

Dann sind in der Rufnummernzuordnung 2Trunks, sobald dies so ist kannst du löschen ohne Fehlermeldung.

 

Hallo srom,

vielen Dank für Ihre Hilfe!

Hat alles geklappt und es hat mir viel Arbeit erspart.

 

Schönes Wochenende!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.