Jump to content

Namensauflösung Outlook 64bit


FeMeX
 Share


Recommended Posts

Moin allerseits, 

 

Die Namensauflösung (Suche eines Namen im Client..) im SwyxIt Client funktioniert bei mir nicht, egal was ich zu versuch zu konfigurieren.

Es wird zwar das Swyx Telefonbuch + ODBC Schnittstellen ausgelesen aber nicht das Outlook.

 

-> SwyxWare Version 12.00.14538

-> SwyxIt Version 12.00.14538

-> Outlook 2016 (Office 365) in 64 Bit

 

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder wird das immernoch nicht unterstützt?

 

Danke für jeden kleinen Hinweis..

 

Gruß

Felix

Link to comment
Share on other sites


Ja, die Einstellungen sind 1:1 zu den Kollegen bei denen die Namensauflösung funktioniert. 

Auch der Status-Update funktioniert nicht. Swyx AddIn neuinstalliert, Office neuinstalliert - beides keine Abhilfe.

 

Das komische ist , ein Kollege hat 1:1 den gleichen PC und bei ihm funktioniert es einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ohje ähm schau mal den Mitschnitt Ordner an, ist der Erreichbar hatte er vor kurzem da was.

 

Ähm kein Status ?

Evtl. WLAN und Lan aktiv ?

Ansonsten Client Tracing aktivieren, dort kann man paar Dinge rauslesen da die Kontakte ja eingelesen werden.

 

Link to comment
Share on other sites


WLAN und LAN sind beide aktiv aber nur LAN ist verbunden.

 

Im Log für das Outlook AddIn findet man etliche Male, diese Fehlermeldung:

 

17 08:04:45.469 0006 *Err Outlook    OutlookAccessProvider.                   InvalidCastException: Das COM-Objekt des Typs "Microsoft.Office.Interop.Outlook.ApplicationClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "Microsoft.Office.Interop.Outlook._Application" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{00063001-0000-0000-C000-000000000046}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Fehler beim Laden der Typbibliothek/DLL. (Ausnahme von HRESULT: 0x80029C4A (TYPE_E_CANTLOADLIBRARY)).

 

Komplette Neuinstallation von SwyxIt brachte kein Erfolg -Registry wurde auch gecleant.

Link to comment
Share on other sites


  • 3 months later...

Also ich habe genau das gleiche Problem. Ich hab die Haken setzen können, aber in der Version 12.4 kann ich auch keine Namensauflösung aus SwyxIt direkt machen. Habe ich einen Outlook Kontakt geöffnet kann ich über den Button anrufen telefonieren. Es soll aber praktikabler ja sein das direkt über SwyxIt zu machen.

Also bin ich mal gespannt ob es da eine Lösung gibt, oder jemand einen super Tipp hat.

Link to comment
Share on other sites


  • 2 years later...
  • Most Valued User

Hallo zusammen,

 

inzwischen häufen sich die Outlook Problemmeldungen bezüglich der folgenden Exception:

 

InvalidCastException: Das COM-Objekt des Typs "Microsoft.Office.Interop.Outlook.ApplicationClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "Microsoft.Office.Interop.Outlook._Application" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{00063001-0000-0000-C000-000000000046}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Schnittstelle nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040155).

 

Hierbei handelt es sich leider um ein Microsoft Problem bzw. eine fehlerhafte COM Registrierung auf dem jeweiligen PC.
In den meisten Fällen konnte dies bisher durch eine Office Schnellreparatur mit anschließenden Neustart behoben werden.
Allerdings gab es auch einige (wenige) Fälle bei denen dies nicht half und auch bis heute keine Lösung gefunden wurde.

 

Kind regards

 

Sebastian Dreier

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.