Jump to content
Sign in to follow this  
FeMeX

Namensauflösung Outlook 64bit

Recommended Posts

Moin allerseits, 

 

Die Namensauflösung (Suche eines Namen im Client..) im SwyxIt Client funktioniert bei mir nicht, egal was ich zu versuch zu konfigurieren.

Es wird zwar das Swyx Telefonbuch + ODBC Schnittstellen ausgelesen aber nicht das Outlook.

 

-> SwyxWare Version 12.00.14538

-> SwyxIt Version 12.00.14538

-> Outlook 2016 (Office 365) in 64 Bit

 

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder wird das immernoch nicht unterstützt?

 

Danke für jeden kleinen Hinweis..

 

Gruß

Felix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der passende Kontakteordner wurde auch ausgewählt um Addin ?

 

Gemäß Releasenodes isses freigegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die Einstellungen sind 1:1 zu den Kollegen bei denen die Namensauflösung funktioniert. 

Auch der Status-Update funktioniert nicht. Swyx AddIn neuinstalliert, Office neuinstalliert - beides keine Abhilfe.

 

Das komische ist , ein Kollege hat 1:1 den gleichen PC und bei ihm funktioniert es einwandfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohje ähm schau mal den Mitschnitt Ordner an, ist der Erreichbar hatte er vor kurzem da was.

 

Ähm kein Status ?

Evtl. WLAN und Lan aktiv ?

Ansonsten Client Tracing aktivieren, dort kann man paar Dinge rauslesen da die Kontakte ja eingelesen werden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

WLAN und LAN sind beide aktiv aber nur LAN ist verbunden.

 

Im Log für das Outlook AddIn findet man etliche Male, diese Fehlermeldung:

 

17 08:04:45.469 0006 *Err Outlook    OutlookAccessProvider.                   InvalidCastException: Das COM-Objekt des Typs "Microsoft.Office.Interop.Outlook.ApplicationClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "Microsoft.Office.Interop.Outlook._Application" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{00063001-0000-0000-C000-000000000046}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Fehler beim Laden der Typbibliothek/DLL. (Ausnahme von HRESULT: 0x80029C4A (TYPE_E_CANTLOADLIBRARY)).

 

Komplette Neuinstallation von SwyxIt brachte kein Erfolg -Registry wurde auch gecleant.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ist denn auch das Outlook AddIn installiert bzw. welches Addin wurde beim Installieren von Swyx unter Benutzerdefiniert mit installiert?

 

Grüße

 

beychr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe genau das gleiche Problem. Ich hab die Haken setzen können, aber in der Version 12.4 kann ich auch keine Namensauflösung aus SwyxIt direkt machen. Habe ich einen Outlook Kontakt geöffnet kann ich über den Button anrufen telefonieren. Es soll aber praktikabler ja sein das direkt über SwyxIt zu machen.

Also bin ich mal gespannt ob es da eine Lösung gibt, oder jemand einen super Tipp hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.