Jump to content

SwyxIt auf Terminal-Server CTI funktinoniert nicht


IvicaL
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe den SwyxIt-Client (Version 11.102909). auf einem Terminal-Server (Windons Server 2016) installiert, die TAPI-Konfiguration entsprechend durchgeführt und dem Anwender eine Leitung zugewiesen. Die Anmeldung des Anwenders funktiniert auch soweit. Ebenso habe ich den SwyxIt Client beim Anwender auf seinen Notebook installiert und auch hier funktioniert die Anmeldung und ich kann über CTI ein Telefon steuern.

 

Wenn ich jetzt von Client auf dem Terminal-Server versuche eine CTI Verbindung zum Client auf dem Notebook laut SwyxIT Anleitung aufzubauen schlägt das fehlt. Ich sehe auf dem Notebook die Meldung das eine CTI-Verbindung aufgebaut werden soll, bestätige das auch, bekomme aber kurze Zeit später auf dem Terminal-Server die Meldung das kein zu steuerndes Telefon gefunden werden konnte. Die CTI Verbindung am Client auf dem Notebook habe ich vorher natürlich getrennt.

 

Leider finde ich den Fehler nicht und hoffe hier auf einen Lösungvorschlag.

 

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo, 

 

Die CTI Verbindung kann doch nur von einem System aus aufgebaut werden.

Wenn Du das Telefon vom Terminsalserver aus steuern wilst musst du die CTI Verbindung vom Notbook beenden.

 

Am besten die SwyxIT auf dem Notebook schließen und auf dem Terminalserver starten.

CTI Verbindung herstellen und dann sollte es funktionieren.

 

LG Rene

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

 

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Telefon soll keine Rolle mehr spielen, es soll nur noch über ein Headset telefoniert werden.

 

Deshalb habe ich es nach der angehängten Anleitung einghestellt.

 

VG

Ivica

 

 

SwyxIt.PNG

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

 

Setzte den Registry Key wie hier beschrieben  https://service.swyx.net/hc/en-gb/articles/360000022140-How-to-force-the-use-of-CTI-in-the-SwyxIt-Client

 

1. melde den User vom Telefon ab

2. SwyxIt auf dem Client starten

3. Swyx auf Terminalserver starten

4. CTI Verbinden

 

Die CTI-Verbindung baut dann eine Verbindung zwischen Terminalserver und dem lokalen SwyxIT Client auf.

Dann sollte es funktionieren.

 

LG Rene

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
12 hours ago, IvicaL said:

bestätige das auch, bekomme aber kurze Zeit später auf dem Terminal-Server die Meldung das kein zu steuerndes Telefon gefunden werden konnte

 

Klingt ein wenig danach als ob das TS-SwyyIt die Antwort nicht mitbekommt (anderes Netz/fehlerhaftes Routing, NAT, Firewall).

 

Probiere mal, das TS-SWYYIT per "RemoteConnector immer" zu verbinden

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.