IvicaL Posted December 4, 2019 #1 Share Posted December 4, 2019 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe den SwyxIt-Client (Version 11.102909). auf einem Terminal-Server (Windons Server 2016) installiert, die TAPI-Konfiguration entsprechend durchgeführt und dem Anwender eine Leitung zugewiesen. Die Anmeldung des Anwenders funktiniert auch soweit. Ebenso habe ich den SwyxIt Client beim Anwender auf seinen Notebook installiert und auch hier funktioniert die Anmeldung und ich kann über CTI ein Telefon steuern. Wenn ich jetzt von Client auf dem Terminal-Server versuche eine CTI Verbindung zum Client auf dem Notebook laut SwyxIT Anleitung aufzubauen schlägt das fehlt. Ich sehe auf dem Notebook die Meldung das eine CTI-Verbindung aufgebaut werden soll, bestätige das auch, bekomme aber kurze Zeit später auf dem Terminal-Server die Meldung das kein zu steuerndes Telefon gefunden werden konnte. Die CTI Verbindung am Client auf dem Notebook habe ich vorher natürlich getrennt. Leider finde ich den Fehler nicht und hoffe hier auf einen Lösungvorschlag. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene Poser Posted December 4, 2019 #2 Share Posted December 4, 2019 Hallo, Die CTI Verbindung kann doch nur von einem System aus aufgebaut werden. Wenn Du das Telefon vom Terminsalserver aus steuern wilst musst du die CTI Verbindung vom Notbook beenden. Am besten die SwyxIT auf dem Notebook schließen und auf dem Terminalserver starten. CTI Verbindung herstellen und dann sollte es funktionieren. LG Rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
IvicaL Posted December 4, 2019 Author #3 Share Posted December 4, 2019 Hallo, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Telefon soll keine Rolle mehr spielen, es soll nur noch über ein Headset telefoniert werden. Deshalb habe ich es nach der angehängten Anleitung einghestellt. VG Ivica Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene Poser Posted December 4, 2019 #4 Share Posted December 4, 2019 Hallo, Setzte den Registry Key wie hier beschrieben https://service.swyx.net/hc/en-gb/articles/360000022140-How-to-force-the-use-of-CTI-in-the-SwyxIt-Client 1. melde den User vom Telefon ab 2. SwyxIt auf dem Client starten 3. Swyx auf Terminalserver starten 4. CTI Verbinden Die CTI-Verbindung baut dann eine Verbindung zwischen Terminalserver und dem lokalen SwyxIT Client auf. Dann sollte es funktionieren. LG Rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted December 4, 2019 Most Valued User #5 Share Posted December 4, 2019 12 hours ago, IvicaL said: bestätige das auch, bekomme aber kurze Zeit später auf dem Terminal-Server die Meldung das kein zu steuerndes Telefon gefunden werden konnte Klingt ein wenig danach als ob das TS-SwyyIt die Antwort nicht mitbekommt (anderes Netz/fehlerhaftes Routing, NAT, Firewall). Probiere mal, das TS-SWYYIT per "RemoteConnector immer" zu verbinden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now