Jump to content
Sign in to follow this  
Maxim_Ka

ANSWERED Interne Nummern bereits vergeben

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

aktuell setze ich ein neues System für den Kunden auf. Es gibt noch keine Gruppen oder Trunks etc - nur Benutzer mit internen Rufnummern. 00 - 99.

Auf Kundenwunsch wollte ich diese jetzt von 000 auf 999 erhöhen. Sobald ich jetzt aber hingehe und bei Max Mustermann sage: Nicht mehr intern 84 sondern 384, sagt mit Swyx diese Nummer ist bereits vergeben. (Was ja nicht stimmt). Das komische ist, mit Glück wähle ich eine Nummer die frei ist z.B. 380, aber der Rest (von 000 - 999 ) sind zu 99% bereits vergeben.

 

Es war die Version 11.50 instaliert, diese habe ich aber auf 11.52 hochgestuft - dennoch besteht dieser "bug?".

 

Hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir evtl. einen Tipp geben ? Danke !!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ist den schon die 38 vergeben ?

Rufnummern matchen auf die kleinste Zahl....also 38 blockiert dir 380 bis 389

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo srom,

 

Habe es durch einen Testanruf auf der 384 herausgefunden, da sich hier nur die 38 gemeldet hat.

Aber genau das war der Fehler - in Eile habe ich noch ein Paar interne Nummern übersehen und diese haben mir, wie du es sagst, den 3x Bereich blockiert.

 

Danke dir ! :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.