Jump to content
ChrisP

Keine Rufübernahme in Rufgruppe möglich

Recommended Posts

wir haben an einer Swyx-Anlage für die Zentrale ein CallRouting eingerichtet, welches Anrufe an eine Zentrale (CallRoutingUser) an eine Gruppe weiterleitet. Die Gruppenmitglieder werden sequenziell abgearbeitet. Anrufe werden an die Mitglieder für 20 Sekunden signalisiert bevor es an das nächste Mitglied weitergegeben wird. Innerhalb der Rufgruppe ist die gegenseitige Ruf- und Statussignalisierung aktiv. Das Problem ist, wenn der Anruf beim ersten Mitglied ankommt, bekommen die anderen danach geschalteten Mitglieder der Ruf nicht signalisiert und können ihn somit auch nicht übernehmen. Sie müssen warten, bis der Ruf bei ihnen ankommt. Wenn Rufe parallel weitergeleitet werden, tritt das Problem offensichtlich nicht auf. Ich habe die Vermutung, dass das an der sequenziellen Abarbeitung liegt, da wir das Problem in dieser Form noch nie hatten.


Vorab schon mal vielen Dank.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frage dazu.

Wie ist das mit dem CallRouting gemeint? Habt ihr einen Benutzer genommen und dort über den Call Routing Manager einen Workflow kreiert?

 

Der richtige Weg?/unser Weg ist über eine Gruppe. Verteilungsart und Rufdauer wie gewünscht.

Dann Eigenschaften der Gruppe aufrufen; Register Beziehungen. Hier keine weiteren Einträge vornehmen als die beiden Haken bei Rufsignalisierung und ggf. Statussignaliserung setzen und dann sollte es gehen.

Wichtig noch dabei. Im Client sollten die Namenstasten mit denen belegt sein, die man übernehmen will (Telefondisplay adäquat).

Wir haben nix mit dem Call Routing Manager dazu gemacht. Oben beschrieben reichte.

Edited by FrankP

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 11/22/2019 at 11:43 AM, ChrisP said:

DInnerhalb der Rufgruppe ist die gegenseitige Ruf- und Statussignalisierung aktiv.. Das Problem ist, wenn der Anruf beim ersten Mitglied ankommt, bekommen die anderen danach geschalteten Mitglieder der Ruf nicht signalisiert

 

CTI mit Yealink-Telefonen? Dann know bug, aktuell geht Signalisierung und PickUp von Gruppenrufen nur am Endgerät.

 

Ansonsten: Nimm das Flag für die Rufsignalisierung innerhalb der Gruppe mal raus und wieder rein. Ich hatte in der Vergangenheit schon mal den Fall, dass es danach wieder ging.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem hat sich inzwischen geklärt. Es lag an den Yealink-Telefonen in Verbindung mit der sequenziellen bzw. umlaufenden  Rufzustellung in der Gruppe. Dabei handelt es sich um einen Bug im Programm. Evtl. wird der Fehler in einer der nächsten Versionen behoben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.