Jump to content

Skin pflegen


Michael Seemann
 Share


Recommended Posts

Hallo, ich habe firmenweit (ca. 70 Mitarbeiter) einen einheitlichen Skin mit den Telefonnummern der Mitarbeitern verteilt. Jetzt entsteht das Problem, den Skin anzupassen, da Mitarbeiter das Unternehmen verlassen haben und neue Mitarbeiter dazugekommen sind. Wenn ich den Skin mit den neuen Angaben verteile, sind die individuellen Einträge gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit die Einträge in dem Skin zu aktuallisieren ohne, dass die individuellen Einträge gelöscht werden. Besteht die Möglichkeit nur bestimmte Reiter zuaktualisieren? Oder vielleicht bestimmte Reiter aus der Aktualisierung auszunehmen? Vielleicht hat jemand eine einfache Lösung. Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Geht nahezu nicht, es gab hier mal was mit Powershell Script.

 

Man müsste Namenstaste 1-75 per Script beschreiben( aus den Mitgliedern einer Gruppe )und Taste 76-100 stehen zur freien Verfügung.

 

Kann dir aber hier nix fertiges liefern.

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo, vielen Dank für die Antworten. Für mich mal in Stein gemeisselt. Ich kann die Nummern 1-100 fest vergeben. Die Nummern 101 bis 120 bleiben erhalten. Damit werden die induviduellen Einträge von 101 bis 120 nicht verändert.

Habe ich diese Info so richtig verstanden? Ich kann es leider erst in den nächsten Tagen testen.

Viele Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites


  • 2 months later...
On 11/4/2019 at 10:18 PM, Tom Wellige said:

Du kannst die (ersten n) Namenstasten eines Benutzers auf alle Benutzer einer Gruppe direkt mit der SwyxWare Admnistration verteilen.

 

Das geht über das "Eigenschaften klonen..." im Kontextmenü eines Benutzers:

 

image.png

 

image.png

 

 

 

Hallo Tom,

 

damit bekommt man zwar die Namenstasten ausgerollt, aber die hinterlegten Bilder kommen nicht mit. Hast du dafür auch ein Tipp?

 

Danke + Gruß

Link to comment
Share on other sites


Die zentrale Konfiguration von Bildern sollte auf alle Fälle mit kommen.

 

image.png

 

Bilder die der Benutzer dessen Konfiguration geklont wird selbst hochgeladen hat, werden derzeit nicht mitgeklont.

 

Das kann man manuell nachholen, indem man die Bilder auf dem USER Bereich des Benutzers in der Datenbank selbst in die USER Bereiche der Zielbenutzer kopiert. Ist etwas sperrig, ist derzeit aber leider so.

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 3 years later...
Am 22.1.2020 um 19:55 schrieb Tom Wellige:

Die zentrale Konfiguration von Bildern sollte auf alle Fälle mit kommen.

 

image.png

 

Bilder die der Benutzer dessen Konfiguration geklont wird selbst hochgeladen hat, werden derzeit nicht mitgeklont.

 

Das kann man manuell nachholen, indem man die Bilder auf dem USER Bereich des Benutzers in der Datenbank selbst in die USER Bereiche der Zielbenutzer kopiert. Ist etwas sperrig, ist derzeit aber leider so.

 

 


Gibt es eine Möglichkeit, um die manuell hinterlegten Bilder zu Klonen wenn diese zentral bereitgestellt werden? Bei meinen Tests hat es leider nicht funkrioniert.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.