Steffen Meyer Posted October 30, 2019 #1 Share Posted October 30, 2019 Hallo zusammen, ich habe hier einen Swyx Server mit der Version 11.52 und möchte eigentlich die Länge der Durchwahlnummern ändern. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Einstellungen nicht speichern lassen. Selbst beim Öffnen der Einstellungen und sofortigen Bestätigen mit OK erscheint die folgende Fehlermeldung: Die Aktualisierung der Eigenschaften des Servers konnte nicht durchgeführt werden. Leider fällt mir nichts mehr ein, was ich noch machen könnte und wäre deshalb sehr über Hilfe dankbar. Vielen Dank Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Default Posted February 21, 2020 #2 Share Posted February 21, 2020 Hallo, gibt es hierzu weitere Informationen? Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen Meyer Posted February 21, 2020 Author #3 Share Posted February 21, 2020 Hallo, ja ich habe nach einem Telefonat mit dem Support, Anfang dieser Woche, erfahren, dass es an fehlerhaften Einträgen in der Datenbank lag. Bei mir waren in den Eigenschaften des Servers - Client-Einstellungen nicht (mehr) vorhanden. Die Port-Nummer beim Stun-Server hat gefehlt. Hier muss eine Portnummer (Standard: 3487) hinterlegt sein, auch wenn kein STUN-Server genutzt wird. Zusätzlich fehlte der Eintrag "Standardverzeichnis für Client-Mitschnitte" (Standard: %APPDATA%\Swyx\Recording bzw. bei der Telekom (NetPhone): %APPDATA%\T-Com\Recording) Das tolle daran ist, dass man diese Einstellungen im Frontend (Administrator) nicht mehr ändern kann, wenn der Fehler erst einmal auftritt. Die Lösung war, ein Management-Studio auf dem Server zu installieren, sich mit dem SQL-Server zu verbinden und in der Tabelle GlobalConfig die zwei Spalten StunServerPort und DefaultConversationRecordingPath zu editieren. Ich hoffe, das ich hiermit auch anderen helfen kann. Viele Grüße Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Default Posted February 21, 2020 #4 Share Posted February 21, 2020 Hallo, vielen Dank, das war auch bei mir das Problem. Bei StunServerPort war "0" eingetragen, nachdem ich das geändert habe funktioniert wieder alles. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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