Jump to content

Nutzung von PBXCall.PostDialingDigits


sfaeth
 Share


Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gerne in einem CallRouting die Variable 

PBXCall.PostDialingDigits auswerten um mittels zusätzlicher Ziffern ein Callrouting schneller zu überspringen.


Das klappt auch ganz wunderbar so tatsächlich lange was hinterher gewählt wird.

Wird aber nur die Teilnehmernummer gewählt, steht diese Variabel aber anscheinend gar nicht zur Verfügung.

Dann ist es ja mit einfacher Variablenauswertung nicht mehr getan, weil sonst das Routing "stecken" bleibt.

 

Mit welchem Lösungsansatz kann man es lösen?

Muss man mittels vbscript prüfen ob die Variable überhaupt exisitiert und dann erst abfragen und im anderen Fall die Abfrage überspringen?

Geht es auch einfacher?

 

Gruss Stefan

Link to comment
Share on other sites


Ich kenne Deine Call Routing nicht, und kann daher nicht sagen, warum Dein Routing "stecken" bleibt, aber PBXCall.PostDialingDigits liefert Dir in jedem Fall ein Ergebnis.

 

Wenn keine Nachwahlziffern gewählt wurden, ist das Ergebnis ein Leerstring.

 

Um sicher zu sein, habe ich es auch gerade nochmal kurz getestet:

 

image.png

 

Ich habe immer genau das zu hören bekommen, was ich erwartet habe.

 

Vielleicht hängst du einfach mal Dein Call Routing (.rse Datei) hier an?

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.