Jump to content
Chriss W

Globaler Anrufbeantworter

Recommended Posts

Hallo Swyx-Profis,

kurz zur Einführung: ich bin kein Administrator oder sonstiger SWYX-Fachmann, lediglich etwas IT-affin.

 

Wir betreiben in unserer Arztpraxis seit etwa einem Jahr eine Swyx-Installation. Die einzelnen Mitarbeiter haben KEINE zugeordneten Accounts, sondern es stehen (wie früher...) Festnetz- oder mobile Telefone an den einzelen Arbeitsplätzen. Letztendlich wird eine 'herkömmliche' Telefonanlage nachgebildet, nur mit deutlich mehr Endgeräten als zu früheren Zeiten. Die Arbeitsplätze an der Anmeldung bzw. im Büro arbeiten mit SwyxIT. Damit bleibt SWYX natürlich weit unter den Möglichkeiten, das Setup macht bei uns aber Sinn. (Wir betreiben auch keinen Mailserver für die Mitarbeiter - es geht 'nur' ums Telefonieren.)

 

Das Problem ist allerdings der (eine globale) 'Anrufbeantworter'. Der soll idealerweise ganz normal über ein Festgerät besprochen, ein-/ausgeschaltet und geändert werden (und zeigt idealerweise seinen Zustand auf dem Endgerät auch an). Momentan nimmt der IT-Anbieter die Ansagen einzeln auf und spielt sie dann bei Bedarf per Fernwartung ein - extrem umständlich!

 

Unser SWYX-Anbieter hat jetzt lange herumprobiert und will das jetzt mit einem extra Anrufbeantworter 'von der Stange' lösen, den er an die Anlage anschliessen möchte.

 

Wenn ich mir als Laie die unfassbar vielen Möglichkeiten unserer Anlage anschaue, kann das doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein? Dann hätte es ja auch eine DECT-Anlage von Saturn getan...

 

Kann mir Jemand einen Tipp geben, mit dem ich unserem Anbieter / Administrator auf die Sprünge helfen kann?

 

Und falls das jetzt eine ganz dumme Frage war - siehe erster Satz 😉

Chriss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das geht wie du es möchtest, ist nur die Frage wie du es genau möchtest.

 

Soll für alle der gleiche AB reagieren, vermutlich wird vor Extern nur die Zentrale/Rezeption angerufen oder ?

 

Würde an einem Platz die Voicemail besprechen, eine Ansage für Standart "Öffnungzeiten" fest hinterlegen und die Voicemail-Ansage als besprechbare Individual Ansage welche ihr immer an diesem Platz besprechen könnt.

 

Automatisch per Uhrzeit die feste Ansage aktivieren und per Rufumleitung die individuelle.

Wenn gewünscht per PostDialingDigit auch von allen Plätzen aktivierbar mit Anzeige.

Bei der Automatischen Ansage wird es etwas tricky mit der Anzeige..aber auch das wäre Möglich

 

Öffnungszeiten Mo-Fr 8-18 Uhr.

Hier greift die automatische Ansage im CallRouting, nun könnte man dazu die Sofortige Umleitung aktivieren mit dem Text "Standart-Ansage", sobald der erste Anrufer nach 18Uhr anruft, als Trigger hierfür.

 

Ich denke hierfür braucht ihr aber die ECR-Lizenz und jemanden der sich hier mal 30-60Minuten Zeit nimmt.

 

Hoffe war nicht zuviel Input.

 

(Falls es ne Netphone ist und keine Swyx könnte man dir unkompliziert helfen)

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Chriss,

 

die SwyxWare hat sehr umfangreiche und flexible Möglichkeiten sich zu 100% an die Ansprüche/Wünsche/Forderungen m Rahnem des Call Routings anpassen zu können. Es gibt nichts was sich nicht implementieren liesse.

 

Viele Funktionen sind bereits "von der Stange" vorhanden, andere Funktionen können ohne grösseren Aufwand hinzugefügt werden. 

 

In Bezug auf einen "globalen Anrufbeantworter" würde ich an dieser Stelle auf 2 Link hinweisen wollen:

 

Wenn noch weitere Fragen aufkommen, nur zu ;) 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super,

auf den ersten Blick wohl genau das, was wir suchen! Das Ganze übersteigt meinen Horizont natürlich bei Weitem, aber unser Betreuer sollte damit doch was anfangen können.

 

Vielen Dank für's Erste (und schönen - baldigen - Feierabend!)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.