Jump to content

Rufnummernersetzt Bei Bestimmten Zielrufnummern Deaktivieren


l2r

Recommended Posts

hallo zusammen,


 


wir haben bei uns Swyxware 2013R5 im Einsatz. Für alle ausgehenden Gespräche greift bei uns die Spezielle Rufnummernersetzung in der Trunkgruppe. Sämtliche internen Nummern werden durch eine 0 ersetzt:


 


Vorwahl + Firmennummer + Nummer des Mitarbeiters  => Vorwahl + Firmennummer + 0


 


 


Ist es möglich, dass bei bestimmten Zielrufnummern diese Regel ausgehebelt wird und die komplette Rufnummer mit Durchwahl des Mitarbeiters signalisiert wird?


 


Gruß Michael


Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Also soviel in weiß geht das nicht, wäre aber eine nette Funktion.

Entweder du arbeitest mit alternativen Rufnummern auf den Namenstasten oder eine etwas abgedrehte Möglichkeit.

2 Trunkgruppen eine mit Ersetzung und eine Ohne Ersetzung. In die Trunkgruppe ohne Ersetzung legst du nur einen Trunk und diesen nutzt mit einer Passenden Weiterleitungstabelle für deine bestimmten Anrufe.

Bin ja gespannt was noch so kommt

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Bei den Rufnummernersetzungen gilt das first match Prinzip. Wenn eine Regel gezogen hat, werden die nachfolgenden nicht mehr ausgeführt.


 


Ein Beispiel mit konkreten Nummern


Rufnummernblock +49 40 123456 - [0..9]


Die Mitarbeiter -6 und -7 sollen ihre Durchwahl signalisieren, alle anderen die -0


 


Ersetzungsregeln (in dieser Reihenfolge) für ausgehende Anrufernummer:


+49 40 123456-6 --> +49 40 123456-6


+49 40 123456-7 --> +49 40 123456-7


+49 40 123456-* --> +49 40 123456-0


Link to comment
Share on other sites


Vielen Dank schon mal für die Anregungen


 


@ Virikas: Das mit dem First-Match-Prizip ist mir bewusst, nur leider funktioniert das in die Flasche Richtung. Erstelle ich die Ersetzungsregeln, wie von dir vorgeschlagen, dann signalisieren, 6 und 7 ja immer die Rufnummer, was nicht sein soll, sondern nur wenn eine bestimmte externe Rufnummer von einem internen Mitarbeiter angerufen wird. (Beispiel: Die Sekretärin möchte den Chef auf seinem privaten Festnetz anrufen, da diesere gerade zuhause. Der Chef geht nicht dran, möchte aber zurückrufen und landet in der Zentrale, da die Durchwahl ja nicht signalisiert wurde. Somit darf die Zentrale im Haus rumtelefonieren und fragen, wer denn den Chef angerufen hat.  Sollen Kunden angerufen werden, dann soll prinzipiell die Nummer der Zentrale signalisiert werden).


 


@srom: Das mit der etwas abgedrehten Lösung hört sich interessant an. Ich werde mal versuchen da was zu basteln.


Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.