Jump to content

Probleme mit Headset


Maxi
 Share


Recommended Posts

Guten Tag, wir nutzen auf der Arbeit Swyxit für Telefone und ich habe nun dauernd Probleme damit.

 

Anfangs wurde mir alles normal eingerichtet und dann war's auch gut. Für Telefonkonferenzen habe ich mir dann aber ein Headset zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem:

 

Wenn ich angerufen werde und am Computer rangehe, dann erkennt das Programm das Headset nicht sondern schaltet auf Freisprechen am Telefon. Diese Einstellung kann ich auch nicht ändern, also auch nicht am Telefon auf den Hörer umschalten. 

 

Wenn ich angerufen werde und am Telefon direkt abnehme, funktioniert alles normal, aber ich kann niemanden weiterleiten und generell Swyxit gar nicht nutzen.

 

Wenn ich jemanden anrufe über den Computer, geht das wiederum nur übers Headset, also ich kann nicht den Hörer nehmen und dann eine Nummer anklicken.

 

Warum ist das so? Wie bekomme ich das einheitlich hin? 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

SwyxIt! kann entweder im sog. CTI-Modus (=steuert ein anderes Gerät, also Dein Tischtelefon), oder als Softphone (=Du telefonierst über den PC) benutzt werden.

 

Beides gleichzeitig geht nicht. Wenn Du SwyxIt! als Softphone benutzt, aber gleichzeitig ein Tischtelefon hast, haben die beiden erstmal nichts miteinander zu tun und steuern sich auch nicht gegenseitig.

 

Du müsstest Dich also für eine der beiden Varianten entscheiden. Entweder ganz über den PC, oder weiter über das Tischtelefon (und dann eben ein Headset, was dort angeschlossen wird und nicht an den PC).

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.