CAEIE Posted September 25, 2019 #1 Share Posted September 25, 2019 Hallo Forum, wir setzen den Swyx Cloud Server ein (Version 11.42.11275). Seit Monaten ist es nicht nachvollziehbar, warum während eines Gespräches eines beliebigen Mitarbeiters die Verbindung abbricht und das teilweise mehrmals in kurzem Zeitraum (5 Abbrüche in 3 Minuten). Es gibt auch Telefonate mir nur einem Abbruch in 45 Minuten. Es ist ziemlich unterschiedlich. Es wird das Jabra Headset 930 mit der SwyxIt! 11.42. auf jedem Rechner und Notebook eingesetzt. Die Firewall ist eine Watchguard M300 und der Router ist ein Lancom 883 mit einer Telekom VDSL100 (nur für die Telefonie). Der Switch ist ein HP 1950-48G. Meistens sind noch 8-Port Desktop-Switche in den Büros vorhanden. Wir haben auf den Rechnern eine statische Route direkt auf den Lancom eingerichtet, um die Firewall auszuschließen, aber leider keine Änderung. Unser Systemhaus (Lieferant) testet leider auch nur erfolglos herum. Vielleicht kann mir hier im Forum jemand mitteilen, worauf man achten muss, damit man über den PC stabil telefonieren kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted September 25, 2019 Most Valued User #2 Share Posted September 25, 2019 VPN mach auch der Lancom in dem Fall ? Die Energie Optionen an den Clients habt ihr bereits angepasst ? Dann bleibt nur Tracing warum es eine Abbau dem Gesprächs gibt. Ihr könntet auf dem Lancom ein Paketcapturing starten und mit Wireshark auswerten. Das wäre zumindest meine Wahl. Welche Firmware im Lancom ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now