Jump to content

Verbindungsabbrüche Telefonie


CAEIE
 Share


Recommended Posts

Hallo Forum,

wir setzen den Swyx Cloud Server ein (Version 11.42.11275). Seit Monaten ist es  nicht nachvollziehbar, warum während eines Gespräches eines beliebigen Mitarbeiters die Verbindung abbricht und das teilweise mehrmals in kurzem Zeitraum (5 Abbrüche in 3 Minuten). Es gibt auch Telefonate mir nur einem Abbruch in 45 Minuten. Es ist ziemlich unterschiedlich. Es wird das Jabra Headset 930 mit der SwyxIt! 11.42. auf jedem Rechner und Notebook eingesetzt.

Die Firewall ist eine Watchguard M300 und der Router ist ein Lancom 883 mit einer Telekom VDSL100 (nur für die Telefonie). Der Switch ist ein HP 1950-48G. Meistens sind noch 8-Port Desktop-Switche in den Büros vorhanden. Wir haben auf den Rechnern eine statische Route direkt auf den Lancom eingerichtet, um die Firewall auszuschließen, aber leider keine Änderung. Unser Systemhaus (Lieferant) testet leider auch nur erfolglos herum.

Vielleicht kann mir hier im Forum jemand mitteilen, worauf man achten muss, damit man über den PC stabil telefonieren kann?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

VPN mach auch der Lancom in dem Fall ?

 

Die Energie Optionen an den Clients habt ihr bereits angepasst ?

 

Dann bleibt nur Tracing warum es eine  Abbau dem Gesprächs gibt. Ihr könntet auf dem Lancom ein Paketcapturing starten und mit Wireshark auswerten. 

Das wäre zumindest meine Wahl.

 

Welche Firmware im Lancom ?

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.