Bjoern_Sylphen Posted September 16, 2019 #1 Share Posted September 16, 2019 Liebe Forumgemeinde, Ein Kunde hat uns gebeten ein Problem mit seiner Netphone zu analysieren. Die Netphone läuft in Version 11.25 auf einem physikalischen Windows Server 2016. Für das CallRouting der Hotline wird ein CallRouting-Benutzer verwendet. Dem Benutzer ist ein ECR-Skript hinterlegt. Die grundsätzliche Problematik lässt sich wie folgt beschreiben: Man öffnet man das betreffende Callrouting des Bentuzers über den GSE Editor. Anschließend beendet man den GSE-Editor wieder. Dabei ist es egal, ob man Änderungen am Skript durchführt oder nicht. Nun wird das Skript nicht mehr geladen. Im ippbx-Serverlog finden ich dazu folgendes: 14 12:09:36.096 002720 Info SrvScrAPI 065F8488 0000002b SScriptLoader::LoadScript (callrouting.vbs, U:1093 Anruf 00 - Zentrales Call Routing) 14 12:09:36.096 002720 Info SrvScCache 05F996B8 0000002b SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) callrouting.vbs', scope User 14 12:09:36.097 002720 Info SrvScCache 05F996B8 0000002b SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) Templates_V4.3.vbs', scope SystemDefault 14 12:09:36.097 002720 Info SrvScCache 05F996B8 0000002b SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) rulePreProcessing.vbs', scope SystemDefault 14 12:09:36.098 002720 Info SrvScCache 05F996B8 0000002b SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) rulePostProcessing.vbs', scope SystemDefault 14 12:09:36.098 002720 Info SrvScCache 05F996B8 0000002b SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) Functions.vbs', scope SystemDefault 14 12:09:36.098 002720 Info SrvScCache 05F996B8 0000002b SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) actionStandardVoicemail.vbs', scope SystemDefault 14 12:09:36.098 002720 Info SrvScCache 05F996B8 0000002b SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) actionStandardRemoteInquiry.vbs', scope SystemDefault 14 12:09:36.099 002720 Info SrvScCache 05F996B8 0000002b SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) actionRedirection.vbs', scope SystemDefault 14 12:09:36.100 002720 Info SrvScCache 05F996B8 0000002b SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) Resources.vbs', scope SystemDefault14 12:09:36.102 002720 *Err SrvScCache 05F996B8 0000002b SScriptFCache::LdDiskVerify () signature verification failed, err ErrFailure 14 12:09:36.102 002720 Info SrvScCache 05F996B8 0000002b SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Failure) ruleHD24ZentraleNeu.vbs', scope User 14 12:09:36.102 002720 Info SrvScCache 05F996B8 0000002b SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) callrouting.vbs', scope SystemDefault 14 12:09:36.102 002720 Info SrvScCache 05F996B8 0000002b SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) Templates_V4.3.vbs', scope SystemDefault 14 12:09:36.102 002720 Info SrvScCache 05F996B8 0000002b SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) rulePreProcessing.vbs', scope SystemDefault 14 12:09:36.103 002720 Info SrvScCache 05F996B8 0000002b SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) rulePostProcessing.vbs', scope SystemDefault 14 12:09:36.103 002720 Info SrvScCache 05F996B8 0000002b SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) Functions.vbs', scope SystemDefault 14 12:09:36.103 002720 Info SrvScCache 05F996B8 0000002b SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) actionStandardVoicemail.vbs', scope SystemDefault 14 12:09:36.104 002720 Info SrvScCache 05F996B8 0000002b SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) actionStandardRemoteInquiry.vbs', scope SystemDefault 14 12:09:36.104 002720 Info SrvScCache 05F996B8 0000002b SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) actionRedirection.vbs', scope SystemDefault 14 12:09:36.105 002720 Info SrvScCache 05F996B8 0000002b SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) Resources.vbs', scope SystemDefault 14 12:09:36.105 002720 Info SrvScrAPI 05F09730 0000002b SScriptHost::Initialize () loaded 'callrouting.vbs (SystemDefault)' with 611876 bytes in 0.009s Dann bleibt uns nur noch die Swyx-Dienste neuzustarten. Anschließend funktioniert das Callrouting wieder und das Skript wird korrekt geladen, wie man in den Logs sieht: 14 08:35:46.621 001ac0 Info SrvScrAPI 0E8E7A38 00001a8a SScriptLoader::LoadScript (callrouting.vbs, U:1093 Anruf 00 - Zentrales Call Routing) 14 08:35:46.621 001ac0 Info SrvScCache 069BCC68 00001a8a SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) callrouting.vbs', scope User 14 08:35:46.621 001ac0 Info SrvScCache 069BCC68 00001a8a SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) Templates_V4.3.vbs', scope SystemDefault 14 08:35:46.621 001ac0 Info SrvScCache 069BCC68 00001a8a SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) rulePreProcessing.vbs', scope SystemDefault 14 08:35:46.622 001ac0 Info SrvScCache 069BCC68 00001a8a SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) rulePostProcessing.vbs', scope SystemDefault 14 08:35:46.622 001ac0 Info SrvScCache 069BCC68 00001a8a SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) Functions.vbs', scope SystemDefault 14 08:35:46.622 001ac0 Info SrvScCache 069BCC68 00001a8a SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) actionStandardVoicemail.vbs', scope SystemDefault 14 08:35:46.622 001ac0 Info SrvScCache 069BCC68 00001a8a SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) actionStandardRemoteInquiry.vbs', scope SystemDefault 14 08:35:46.623 001ac0 Info SrvScCache 069BCC68 00001a8a SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) actionRedirection.vbs', scope SystemDefault 14 08:35:46.623 001ac0 Info SrvScCache 069BCC68 00001a8a SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) Resources.vbs', scope SystemDefault14 08:35:46.624 001ac0 Info SrvScCache 069BCC68 00001a8a SScriptFCache::LoadFile () Done loading (Success) ruleHD24Zentrale.vbs', scope User 14 08:35:46.625 001ac0 Info SrvScrAPI 0EE5AAD0 00001a8a SScriptHost::Initialize () loaded 'callrouting.vbs (User, Anruf 00)' with 624245 bytes in 0.004s 08:35:46 14 08:35:46.632 001ac0 Inf3 SrvPBXCtl 0E9EBAE0 00001a8a SScrServer::InitScript () initialize script for U:1046 Anruf 00 Hat da jemand eine Idee oder einen Tipp, woran das liegen könnte? Ich wäre über jeden Hinweis dankbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted September 16, 2019 #2 Share Posted September 16, 2019 Verwendest Du neben dem Call Routing noch irgendeinen Aufsatz auf die Netphone, z.B. für Warteschlagen/Call Center? Solange niemand sonst in das Call Routing eingreift, kann ein solcher Fehler eigentlich nicht auftreten. Auf alle Fälle ist das ein Fall für den Support. Wende Dich doch bitte an die Telekom, damit über den Weg alle Analyse Informationen an Swyx gegeben werden. [Update]: ich habe den Topic mal in den Deutschen Bereich des Forums verschoben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bjoern_Sylphen Posted September 16, 2019 Author #3 Share Posted September 16, 2019 Hallo Tom, Vielen Dank für deine Antwort. Nein, ein Aufsatz wird nicht verwendet. Dann werden wir mal den Aufwändigen Weg über die Telekom nehmen Sofern wir eine Lösung für das Problem finden, werde ich Sie hier posten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now