Jump to content

Archive: Interner Anruf - Besetzt obwohl grün


Tom Wellige
 Share


Recommended Posts

The following forum topic is restored from the Swyx Forum Archive (2007-2014)

 

Quote

2010-04-15 16:08:20, Rolando

 

Hi zusammen,

folgende problematik.

im swyxit wird der user grün angezeigt, jedoch will man ihn anrufen wird einem mitgeteilt das er besetzt sei, was er jedoch nicht ist.

Der User benutzt swyxit und ein swyxphone via cti, was an sich bisher schon seit knapp 3 jahren so funktioniert hat.

Bin etwas unschlüssig, was jedoch zu erwähnen wäre, der user hat nun seit ca 3 monaten windows 7, evtl. hängt es auch damit zusammen.

Ich hoffe jemand kennt dieses prob und kann mir helfen.

f4lkon

besten dank

 

Quote

2010-04-15 16:48:59, Tom Wellige

 

Hat der Benutzer zufaellig die Leitung gesperrt bzw. deaktiviert auf der der Anruf zugestellt wird ?

Hiervon weiss der Server (bis einschl. v7) naemlich nichts und daher wird der Status als frei angezeigt. Wird der Ruf dann zugestellt wird er vom Client mit "besetzt" abgewiesen.

In der naechsten grossen SwyxWare Version Ende des Jahres wird sich dies aendern. Dann weiss der Server das und viele andere Dinge mehr (im Rahmen der "Advanded Presence Information (Rich Presence)" Erweiterung).

 

Gruss, Tom.

 

Quote

2010-04-15 22:12:42, rolf.hebgen

 

Hi Rolando,

bitte folgende Kriterien überprüfen:

Leitungstaste nicht gesperrt und keine Nachbearbeitungszeit eingerichtet

Zweitanruf ist untersagt

Problem tritt sporadisch auf, aber bis zur Neuanmeldung des Clients

Dann bitte über den Reseller/Distributor ein Ticket beim Swyx Support eröffnen

// Rolf

 

Quote

2010-04-16 08:50:35, Rolando

 

Danke an euch beide,

die erste antwort beinhaltete die antwort schon, er hatte eine leitung gesperrt...unwissentlich.

Zudem hatte er eine call route erstellt, welche stets agierte... beides behoben, wobei zweiteres wohl das problem war.

f4lkon

Vielen dank für eure Hilfe

 

Quote

2010-04-16 08:56:10, f4lkon

 

Hallo Rolando,

mich interessieren deine letzten beiden Sätze. Wenn das Problem nun sporadisch auftritt. Gibt es dafür einen Quickfix oder wieso sollte man sich an den Reseller wenden. Danke dir schon mal für den Hinweis.

 

Quote

2010-04-16 09:48:05, Rolando

 

Hi,

f4lkon

Das problem war kein sporadisches, sondern permanent.

Der hauptgrund dafür lag daran, das er versucht hat ein call route einzustellen, welche ihm eine mail schickt, wenn er einen anruf verpasst hat.

Jedoch hat er als grundlage eingestellt, das die regel in kraft dritt wenn er angemeldet und erreichbar ist, somit trat die fehlerhafte regel immer in kraft.

f4lkon

Die aussage bezüglich der Ticket beantragung beim reseller/distributor kam von rolf, evtl. kann er dir seine aussage begründen.

mfg

 

Quote

2010-04-16 10:27:56, f4lkon

 

Ja natürlich entschuldigung. Ich meine den Rolf. Denn das Problem ist bei einer erneuten Anmeldung behoben.

 

Quote

2011-04-26 15:05:32, m3adow

 

Hm der Thread ist fast ein Jahr alt, hat mir aber eben den Tag gerettet, nachdem ich einige Stunden damit verbracht habe, den Fehler bei einer Benutzerin zu finden.

Diese nutzt kein SwyxIt! und hat es trotzdem geschafft, die Leitung zu sperren.

Frage: Wie hat sie das geschafft? Ihre Schnelltasten sind lediglich mit Verbinden, Wahlwiederholung, Lautsprecher und Makeln sowie Namenstasten und Trennen belegt. In den Einstellungen des Telefons konnte ich eine Möglichkeit des Sperrens nicht finden und bezweifle auch, dass sie dort rumgefuhrwerkt hat. Gibt es also eine DAU "freundliche" Art die Leitung zu sperren, die ich noch nicht kannte?

 

Quote

2011-04-26 15:50:33, Tom Wellige

 

Einfach auf dem SwyxPhone auf die Leitungstaste drücken und das Menü ganz runter scrollen ;) 

 

Quote

2011-04-26 16:07:58, rolf.hebgen

 

oder längere Zeit die Leitungstaste drücken und halten

 

Quote

2011-04-26 16:14:40, m3adow

 

Danke euch zweien, jetzt weiß ich zumindest, wie sie das vermutlich gemacht hat.

f4lkon

Grüße

Till

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.