Jump to content
Kamil Petri

Exchange Alternative - hMailServer

Recommended Posts

Habe ich bei zwei Kunden im Einsatz.

Einer hatte kein Exchange und der zweite ne harte Passowort Richtline und hier wurden über IMAP immer die Konten abgeschossen.

 

Hatte nur den Bug das es immer mal bei IMAP vorgekommen  ist da keine Mails mehr gefunden wurden, nach Neustart hMail wsrs wieder gut. Hab dann hierfür nen Task erzeugt.

 

Wäre Nice wenn Swyx sich hier mal was lokales ohne Mailserver überlegen würde. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der SwyxWare Advance (eine neuentwickelte reine Hosting Lösung für die Deutsche Telekom (-> DLAN2), die aber durch SwyxON abgelöst wird/ist) wurden die Voicemails in der Datenbank gespeichert, so dass kein IMAP4 Mailserver benötigt wurde.

 

Ob und wann das in die CPE/SwyxON portiert wird, entzieht sich meiner Kenntniss.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit dem hMail Server bin ich auch sehr zufrieden. Gerade bei DATEV ASP Kunden, die einen Exchange in deren RZ haben, ist das für Voicemails klasse.

Hier kann man sogar über Routing die Faxdokumente von SwyxFax über den normalen Mailserver verschicken und Voicemails dennoch an das andere Postfach, sodass man diese über IMAP abhören kann 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.