Jump to content

ServerAPI geändert in 11.42? - PBXUser.DelayedRedirectNumber funktioniert nicht mehr


sfaeth
 Share


Go to solution Solved by sfaeth,

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte vor einiger Zeit für SwyxOn auf der Version 11.35 ein Skript geschrieben, welches mangels Zugriff auf die DB in SwyxOn eine Nummer im Feld "Verzögerte Rufumleitung" des Benutzers speichert.

 

Hier hatte ich einfach die Variable PBXUser.DelayedRedirectNumber beschrieben, aber die Umleitung nicht aktiviert. Somit hatte ich einen persistenten Speicher für eine Zielrufnummer.

 

Vor kurzem wurde unsere Instanz aktualisiert auf Version 11.42.11275

 

Seither kann ich diese Variable nicht mehr beschreiben. Ist jemandem bekannt ob hier was geändert wurde?

 

Danke schon mal für Erkenntnisse in dieser Richtung.

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

 

der neue Wert wird einfach nicht gespeichert.

Das Call Routing läuft aber weiter. 

Es wird eine Mail An ein Ziel abhängig von der gewählten Option verschickt, was auch nach wie vor funktioniert.

Danach kommt noch ein Rücklesen und Vergleichen dieses Wertes mit bestimmten Nummern und spielt dann abhängig vom Vergleich einen bestimmten Text ab. Hier kommt immer das gleiche Ergebnis raus.

 

Wenn ich das Umleitungsziel manuell beschreibe über das Admintool geht es.

 

Ein Client wurde für diesen Benutzer nie angemeldet.

Es hat etwa 6 Monate (vor dem Update)problemlos funktioniert vorher.

 

Anwendung ist eine Telefonbereitschaft, bei der der Disponent per CallRouting den diensthabenden Mitarbeiter eintragen kann.

Da ich in Swyxon sonst nirgends was dauerhaft speichern kann, habe ich diesen Wert benutzt. Gibt es noch andere Möglichkeiten für persistente Variablen?

 

Gruss Stefan

Link to comment
Share on other sites


  • Solution

Nachdem ich das ganze Call-Routing einmal deaktiviert habe und ein anderes zum Test angelegt habe um PBXUser.BusyRedirectNumber zu beschreiben (war erfolgreich),

funktioniert nun auch das ursprüngliche wieder.

 

Sehr, sehr merkwürdig...

 

Danke trotzdem für die Unterstützung!

 

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.