Jump to content

Probleme bei der Synchronisation der Datenbanken Standby / Master Szenario


Mimbo
 Share


Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

ich habe folgendes Problem bei der Synchronisation zweier Swyx Server:

 

Master Server: Server 2016 Datacenter, SQL 2016 Standard, Virtuelle Maschine auf einem ESX 6.7

Standby Server: Server 2016 Standard,  SQL Express 2016, Hardware Appliance von Swyx

Beide Aktuell geupdated auf Version 11.50, Probleme bleiben immer noch bestehen.

 

Vor dem Update lief auf den beiden Servern die Version 10.40 und hatte ebenfalls Synchronisationsprobleme, wo uns gesagt wurde, dass Swyx 2015 nicht mit SQL 2016 kompatibel ist und wir ein Update machen müssen. Die Fehlermeldung von vorher ist weg, aber es ist nun eine andere Vorhanden.

 

Bei der Einrichtung des Standbyszenarios läuft zuerst bei dem Standby Server alles glatt und ohne Fehler. Die Dienste laufen unter dem gleichen Domänenbenutzer, welcher Admin Rechte und auch SysAdmin in der DB hat.

Ich kann die die DB mit dem SA oder mit Windows Authentifizierung benutzen, es bleibt der selbe Fehler.

 

Bei der Einrichtung des Standbyszenarios auf dem Master gebe ich die geforderten Angaben ein und die Konfiguration durch. Zum Abschluss bekomme ich die Meldung: "Standby Konfiguration fehlgeschlagen"

 

Dienst wurde erfolgreich gestartet.
  [SQLSERVERAGENT]
Fehler bei der Konfiguration der Datenbankreplikation.
  No DB installed.

 

Das Standby Szenario und auch der Schwenk ist soweit funktionsfähig, es findet nur keine Synchronisation zwischen den beiden Datenbanken statt -> Server A hat einen anderen Datenstand als Server B, was vor allem wenn ein Failover stattfindet zu Problemen in der Useranmeldung und dem Telefonbuch führt.

 

Ich kann mir bei dem Problem nicht mehr weiterhelfen. 

Bitte um Hilfe

 

Liebe Grüße Mimbo
 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.