Jump to content

Call Routing: Drücken Sie die 1 für einen Rückruf, oder sowas


createc
 Share


Go to solution Solved by crsye,

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben eine NetPhone Essential in der Version 11.38 bei uns im Einsatz. Bei unserem momentanen Call Routing ist es so, dass bei eingehenden Anrufen erst eine Folge von mehreren Telefonen klingeln und dann eine Warteschlange eröffnet wird.

Nun hatten wir es allerdings an so manch einem Tag mit hohem Telefonaufkommen, dass Kunden teilweise recht lange in der Warteschlange drin waren. Deshalb kam nun der Wunsch auf, dass der Kunde nach 2 Minuten eine Ansage bekommen soll, in der er die 1 drücken kann, wenn er einen Rückruf erhalten möchte. Hierbei soll dann keine Audio-Nachricht des Kunden aufgenommen werden. Stattdessen soll er dann eine weitere Ansage bekommen, dass die Rufnummer an das Rückrufteam übergeben wurde und dann das Telefonat beendet wird. Zusätzlich soll die Rufnummer des Anrufers dann per E-Mail an einen Verteiler geschickt werden.

Ist sowas prinzipiell in der NetPhone möglich? Falls ja, wie machen wir sowas?

 

Vielen Dank schonmal!

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
  • Solution

Hallo,

ja, das wird gehen!

Dafür in der Warteschlange den Timeout auf 120 Sekunden stellen und den Ausgang entsprechend auf einen DTMF Block ziehen, wo die Ansage abgespielt wird. 

Danach dann einen Mail Block einfügen und mittels Variablen die Anrufernummer in den Textkörper der Mail packen.

 

Der Nachteil hierbei wird sein, dass die Warteschlange verlassen wird. Das heißt, wenn der Anrufer dennoch weiterhin warten will, müsstest du ihn wieder in die Warteschlange schieben, dann landet er aber wieder an letzter Stelle.

 

Gruß

 

Christoph

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.