Jump to content

SQL Fehler bei der Anmeldung (Standby Variante)


Bernd Franke
 Share


Go to solution Solved by SvenS,

Recommended Posts

Guten Morgen werte Mitstreiter/in,

 

bis jetzt habe ich die meisten Probleme irgend selbst gelöst bekommen. OK bin auch jetzt erst auf die Idee gekommen nach einem Passenden Forum zu schauen :)

 

Ich möchte folgendes Szenario erstellen und in Betrieb nehmen:

 

Standbyserver Variante (11.42)

 

Master (Windows Server 2016 Standard durchgepatcht) auf HV1

Standby (Windows Server 2016 Standard durchgepatcht) auf HV02

Datenbank auf einem SQL-Server (Windows Server 2016 Standard durchgepatcht)

 

1. Datenbank erstellt

2. Nach der Installation des ersten Servers, beim Versuch auf die Datenbank zuzugreifen, habe ich leider folgendes Problem:

a. Starte den Konfigurationsassistent

b. Wähle die SQL Server Instanz aus (egal ob mit der Windows-Authentifizierung oder der SQL-Authentifizierung,)

c. Wähle im nächsten Fenster die erstellte Datenbank aus

d. Im nächsten Fenster steht als Benutzername "dbo" dieses kann ich auch nicht ändern, Passwort kann ich ein beliebiges eingeben.

e. Fehlermeldung (siehe Anhang)

 

 

Egal mit welchem Nutzer ich den Assistenten starte (vorher diesen als DB_Owner eingetragen) bekomme ich diese Fehlermeldung.

Habe ich eine Einstellung vergessen?

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
  • Solution

Soweit ich weiß muss die Datenbank auf dem Master Server laufen und darf nicht abgesetzt installiert sein.

 

Und hier steht es im Handbuch

Quote

Für eine Installation ohne Standby wird auch eine abgesetzte Datenbank unterstützt, d. h. die Datenbank kann auch auf einem anderen Computer installiert werden. In einem Standby-Szenario ist es aber nicht möglich, eine abgesetzte Datenbank zu installieren. Damit der Replikationsmechanismus zwischen beiden Systemen funktioniert, ist es zwingend notwendig, dass Datenbank und zugehöriger SwyxServer auf demselben Computer installiert sind.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.