Leon Posted June 26, 2019 #1 Share Posted June 26, 2019 Hallo! Ich richte ein Call Routing Script ein, welches Anrufe annimmt und diese an den Anrufer zurück verbindet (Anruf Parken Lösung). Keine der Variablen oder Skripte, die ich bisher finden konnte, sagen mir "wer hat den Anruf weitergeleitet". Ablauf: User A ruft User B an. User B nimmt an. User B ruft Funktion "Verbinden" auf, gibt User C an und legt auf. User C ist nicht angemeldet, ein Skript läuft. Das Skript soll die Nummer auslesen, wer den Anruf weiterlegeitet hat, aber ich bekomme nur den Anrufer ausgelesen. Ich habe hier in dem Forum schon kräftig gewühlt, aber auch Lösung wie PrevScripts haben keinen Erfolg gebracht (count =0). Wie komme ich an den Benutzer, der ja auch im Display angezeigt wird "Weitergleitet von XY"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted June 27, 2019 Most Valued User #2 Share Posted June 27, 2019 Ich habe dieses Thema vor Kurzem mit Swyx besprochen. Es gibt hier aktuell wohl keine einfache Möglichkeit. Es gab zwar mal geplante Variablen (TransferrerName und TransferrerNumber), diese haben es aber nie in ein Release geschafft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted June 27, 2019 Most Valued User #3 Share Posted June 27, 2019 spontane Ideen: - Wenn User B verbindlich SwyxIt! nutzt, könnte man mittels WebExt irgendwas bauen, um die Info (dass er gerade User C angerufen hat) wegzuspeichern - Oder User B verbindet nicht an C, sondern an CB. Also wenn User B die 123 hat, und User C die 999, dann gibt B beim Verbinden die Zielrufnummer "999123" an, und diese Nachwahl könnte man per Script auswerten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now