Jump to content

Nummer auslesen: Wer hat Anruf weitergeleitet


Leon
 Share


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich richte ein Call Routing Script ein, welches Anrufe annimmt und diese an den Anrufer zurück verbindet (Anruf Parken Lösung).

Keine der Variablen oder Skripte, die ich bisher finden konnte, sagen mir "wer hat den Anruf weitergeleitet".

 

Ablauf:

User A ruft User B an.

User B nimmt an.

User B ruft Funktion "Verbinden" auf, gibt User C an und legt auf.

 

User C ist nicht angemeldet, ein Skript läuft.

Das Skript soll die Nummer auslesen, wer den Anruf weiterlegeitet hat, aber ich bekomme nur den Anrufer ausgelesen. Ich habe hier in dem Forum schon kräftig gewühlt, aber auch Lösung wie PrevScripts haben keinen Erfolg gebracht (count =0).

 

Wie komme ich an den Benutzer, der ja auch im Display angezeigt wird "Weitergleitet von XY"?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

spontane Ideen:

- Wenn User B verbindlich SwyxIt! nutzt, könnte man mittels WebExt irgendwas bauen, um die Info (dass er gerade User C angerufen hat) wegzuspeichern

- Oder User B verbindet nicht an C, sondern an CB. Also wenn User B die 123 hat, und User C die 999, dann gibt B beim Verbinden die Zielrufnummer "999123" an, und diese Nachwahl könnte man per Script auswerten

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.