Egghartg Posted April 25, 2019 #1 Share Posted April 25, 2019 Hallo zusammen! Wir haben die Zendesk Integration mit dem GSE Script laufen.Bei einem Anruf wir ein ticket in Zendesk erstellt. Immer wieder kann es passieren das das CURL das durch dieses Script aufgerufen wird, "hängen" (passiert z.B durch nicht erreichen von zendesk)bleibt und dadurch die ganze Anlage in einen undefinierten Zustand bringt. Externe Anrufer hören nur mehr "stille". Intern funktioniert die Anlage. Kann man nur durch einen neustart beheben . Nachstellen lässt sich das ganz einfach, in dem man die IP die das Curl aufruft (xxx.zendesk.com) z.B auf irgendeine nicht vorhanden (255.255.255.255) umleitet. Da es in diesem Script keine Timeout Behandlung von Curl gibt, wollte ich fragen wie ich dem Curl solche "mitgeben" kann. In der Config finde ich nichts. Bitte um Unterstützung! Finden konnte ich z.B. das . https://unix.stackexchange.com/questions/94604/does-curl-have-a-timeout/94612 Besten Dank! Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted April 30, 2019 #2 Share Posted April 30, 2019 So wie das sehe, gibt es da zwei entsprechende Kommandozeilen Parameter: --connect-timeout <seconds> Maximum time in seconds that you allow the connection to the server to take. This only limits the connection phase, once curl has connected this option is of no more use. Since 7.32.0, this option accepts decimal values, but the actual timeout will decrease in accuracy as the specified timeout increases in deci‐ mal precision. See also the -m, --max-time option. If this option is used several times, the last one will be used. -m, --max-time <seconds> Maximum time in seconds that you allow the whole operation to take. This is useful for preventing your batch jobs from hang‐ ing for hours due to slow networks or links going down. Since 7.32.0, this option accepts decimal values, but the actual time‐ out will decrease in accuracy as the specified timeout increases in decimal precision. See also the --connect-timeout option. If this option is used several times, the last one will be used. Diese müssen in die CURL Aufrufe in den "Zendesk.vbs" Datei eingefügt werden. Diese findest Du in den Zeilen 386, 577, 822. Wenn Du die Zeilen änderst verliert die Signatur der VBS Datei ihre Gültigkeit. Im Swyx Partner Net findest Du ein Tool, mit dem Du die Signatur wieder gültig setzen kannst. Anschliessend die geänderte Datei einfach wieder in Datenbank laden (wie in der Anleitung beschrieben). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now