Jump to content

Statusanzeige missbrauchen für "Systemstatus"


jodost

Recommended Posts

  • Most Valued User

Sorry für den blöden Titel, mir fiel nichts passenderes ein.

 

Ich würde gerne die Namenstasten mit Kennziffern belegen, aber gleichzeitig die Ampel-Farbe der Status-Taste nutzen, um das Ergebnis zu präsentieren.

 

Also am klassischen Beispiel der Nachtschaltung: Auf die Namenstaste kommt die Kennziffer eines ECRs, das aktiviert die Nachtschaltung und lässt die Status-Lampe auf rot leuchten. Wählt man die Ziffer nochmal, deaktiviert man die Nachtschaltung und die Lampe geht auf grün.

 

Konkret geht es mir um die zu signalisierende ausgehende Rufnummer (das, was man früher über die Leitungstasten wählen konnte, aber leider in Kombination mit Yealink-Telefonen abgeschafft wurde): Ich würde eine Kennziffer auf der Namenstaste hinterlegen, die den Nutzer per CallRouting und daraus ausgelöstes Powershell in einen anderen Standort verschiebt (und anderer Standort = anderer Trunk = andere Rufnummer). Ich möchte aber, dass er in seinem SwyxIt auch sieht, welche Rufnummer er mitschickt, d.h. es wäre super, wenn die Namenstaste einfach die Farbe wechseln könnte.

 

Außer WebExtension-Inhalte fällt mir aktuell nichts ein, finde ich aber nicht so richtig cool.

 

Alternative Vorschläge?

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Auswahl Präfix mit Rufnummern-Ersetzung ist keine Alternative? 

Aber klingt spannend bin gespannt was alles kommt.

 

Als Idee für die Tag/Nachtschaltung habe ich den Status des Faxgerätes immer auf DnD gestellt.

Eventuell könntest du hier was missbrauchen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.