HEG Posted March 14, 2019 #1 Share Posted March 14, 2019 Liebe yealink Profis, ist es möglich das t46s über eine Swyx mit mehreren Kopfnummern zu betreiben?? So das die Zentrale am Yealink t46s sieht auf welche Kopfnummer angerufen wird und über eine jeweilige Kopfnummer hinaus telefonieren kann???? Mit der "G" Serie von Yealink ist dies angeblich möglich. Wir haben uns für die "S" Serie entschieden, da diese mit Apple kompatibel ist. Bitte um diesbezügliche Erfahrungen und Wissenstände. Vielen lieben Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted March 20, 2019 Most Valued User #2 Share Posted March 20, 2019 On 3/14/2019 at 5:31 PM, HEG said: Mit der "G" Serie von Yealink ist dies angeblich möglich Das, was Du vermutlich meinst, ist folgendes: Du kannst an den Yealink-Telefonen mehrere Accounts (Identitäten) eintragen. Darüber wäre dann eine Funktion vergleichbar der Leitungstasten beim SwyxIt! oder den unify-Telefonen möglich: Durch die LED an der Leitungstaste siehst Du, auf welcher Nummer der Anruf reinkommt. Und durch Drücken der Taste kannst Du ausgehend festlegen, dass Du diese Rufnummer mitsenden möchtest. Wäre möglich. Wird aber von Swyx an dieser Stelle nicht genutzt/unterstützt, vermutlich, weil man ohnehin leider von den Leitungstasten weggeht. Du kannst das theoretisch von Hand konfigurieren (das geht vermutlich auch, ohne dass die automatische Konfiguration der S-Serie durch den SwyxServer das wieder rauswirft). Läuft dann bei der zweiten Leitung über einen zweiten Swyx-Benutzer mit einer Handvoll Nachteile (u.a.: eigene Lizenz nötig, diese Gespräche laufen dann nicht über den MAC-Client) On 3/14/2019 at 5:31 PM, HEG said: So das die Zentrale am Yealink t46s sieht auf welche Kopfnummer angerufen wird und über eine jeweilige Kopfnummer hinaus telefonieren kann Das ist aktuell (leider) nicht so einfach möglich. Ankommend löse ich immer gerne über den Displaytext des Anrufers, z.B. durch ein ECR-Script, das die Variable IpPbx.CallingName um ein Prefix erweitert. Dann steht eben "ABC: 0221123456" oder "DEF: Müller, Peter (Müller GmbH)" im Display, und anhand des vorangestellten ABC oder DEF siehst Du eben, bei welcher Firma/welchem Standort/welcher Durchwahl/... derjenige angerufen hat. Abgehend geht in Deinem Szenario m.E. nur mit ordentlichem Aufwand (ich würde vermutlich eine Kennziffer machen, die Du zum Auswählen der abgehenden Rufnummer vorher anklingelst. Da ist dann ein Script, das packt Dich per Powershell in eine andere Gruppe, Mitglieder dieser Gruppe gehen per höher priorisierter Weiterleitungsregel über einen anderen Trunk). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted March 20, 2019 Most Valued User #3 Share Posted March 20, 2019 Also für abgehend, manipuliere ich die CallingNumber und setze das passende Auswahlpräfix. IpPbx.CallingNumber = "Präfix"&IpPbx.CallingNumber Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEG Posted March 20, 2019 Author #4 Share Posted March 20, 2019 On 3/14/2019 at 5:31 PM, HEG said: Liebe yealink Profis, ist es möglich das t46s über eine Swyx mit mehreren Kopfnummern zu betreiben?? So das die Zentrale am Yealink t46s sieht auf welche Kopfnummer angerufen wird und über eine jeweilige Kopfnummer hinaus telefonieren kann???? Mit der "G" Serie von Yealink ist dies angeblich möglich. Wir haben uns für die "S" Serie entschieden, da diese mit Apple kompatibel ist. Bitte um diesbezügliche Erfahrungen und Wissenstände. Vielen lieben Dank Danke vorab für die zahlreichen Antworten. Werde mir heute Abend die "Manipulation" der CallingNumber zu Gemüte führen. habe eine kleine Erweiterung. Wie kann ich mir die im SCC gespeicherten Telefonnummern auf das t46s mittels LDAP rüber holen????? am Telefon soll ich immer Benutzer und Password eingeben? Welchen BN und welches PW ist da erforderlich - SWYX Admin, oder????Am Telefon steht bei LDAP-Autorisierung bei Benutzername: "CN=Reader,O=swyx" und Passwort: Was gehört da rein, dass ich auf das Telefonbuch im SCC zugreifen kann?? Vielen Dank für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.